Moin zusammen,
die Fehlermeldung habe ich schon zum zweiten Mal. Zur Darstellung habe ich auch einen Screenshot angehängt. In beiden Fällen wurde das Auto in die Werkstatt geschleppt und in beiden Fällen war der Fehler am nächsten Tag wieder weg. Das Erste Mal in HH wurde mir gesagt, dass ein Batterieupdate aufgespielt wurde was man dann als Kunde weder nachvollziehen kann noch in der Update Historie auftaucht. Da kann die Werstatt viel erzählen 😎. Der Service über Assistance und Ersatzauto hat in dem Fall so gar nicht geklappt. Beim weiten Mal - etwa 4 Monate später - klappte die Assistane und der Wagen Stand 10 Tage in der Werkstatt. Erzählt hat man mir man hätte BMS 1 und BMS 2 neu programmiert. Ich bin gespannt was in 4 Monaten wieder ist. Mein Auto ist nicht von der fehlerhaften Charge betroffen ( gebaut 10/22). Bei solchen Themen habe ich den Eindruck, dass die Werkstätten völlig überfordert sind. Es wird mit der Renault Technik Rücksprache gehalten und von dort kommen dann die Anweisungen was zu tun ist.
Hat jemand von euch auch die Fehlermeldung und wenn ja, was wurde gemacht? Muss ich davon ausgehen, dass es wieder passiert?
Dazu kommt noch eine Sache, die ich garnicht verstehe: Ich gehöre mit meinem Fahrzeug zu denen die kaum Updates bekommen, warum auch immer und bei solch langen Werkstattaufenthalten wird die Software nicht auf Stand gebracht mit der Begründung man wisse nicht was für das Auto vorgesehen ist. Kennt Ihr das auch?
Grüße aus dem Norden