Hallo zusammen,
ich war mit meinem E-Tech EV60 Techno in der Werkstatt und mir wurde mitgeteilt, dass eine "nicht kritische" Rückrufaktion existiert. Das Thema ist im Forum wohl bekannt, aber leider konnte ich keine Erfahrungen mit den Werkstätten finden...
In einer Produktionsreihe gibt es potenziell fehlerhafte Batterien, die im schlimmsten Fall ausgetausch werden sollen. Dies soll beim nächsten Service erledigt werden.
Jetzt zum eigentlichen Problem: das Auto muss in einem Batteriezentrum repariert werden. Der Prozess sieht so aus: Auto wird zu dieser Werkstatt transportiert, die Batterie wird analysiert und ggf. ausgebaut, erst DANACH wird eine Ersatzbatterie bestellt und eingebaut. Reparaturzeit: 4-8 Wochen! Dies haben mir 4 Werkstätten bestätigt. Renault stellt ein Ersatzfahrzug für ganze 2 Tage zur Verfügung. Eigenverschuldeter Fehler und der Kunde bleibt wochen- oder monatelang ohne Auto? Was für ein Kundenservice ist das bitte, vor allem wenn es um Vorzeigemodell geht? Die Techniker meinten, dass sich die Reparaturzeit sogar weiter verzögern könnte, sollen vermehrt Pannen aufgrund defekter Batterie auftreten.
Jetzt zum eigentlichen Dilemma - direkt zur Werkstatt oder doch lieber auf kürzere Lieferzeiten hoffen (wobei das unwahrscheinlich ist)? Wie habt ihr das gemacht bzw. seid ihr überhaupt betroffen? Das Wettbewerb hat in der Vergangenheit zumindest ein vergleichbares Auto während Reparatur zur Verfügung gestellt (z.B. Polestar). Bin für jede Info dankbar!