Bluetooth-Audio mit Samsung S23 Ultra

  • Hi zusammen,


    habe folgendes Problem mit meinem Samsung S23 Ultra. Seit 2.1.0 koppelt es sich superschnell mit den Fahrzeug, telefonieren klappt auch, aber die Wiedergabe von Audio über Bluetooth klappt nicht. Es wird kein Ton ausgegeben. Wenn ich den Bluetooth-Einstellungen am Handy dann für den gekoppelten Megane das Profil für "Audio" kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere (oder das Handy neu verbinde), dann wird der Ton abgespielt. Das nervt halt schon ziemlich.


    Haben das Problem hier noch andere? Ist das ein generelles Problem oder nur mit Android oder nur mit Samsung oder nur mit meinem spezifischen Gerät? Gibt es einen Workaround oder sowas?


    Viele Grüße


    Stefan

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hey, ich habe dasselbe Problem mit meinem Galaxy S9+. Das Problem besteht jetzt schon seit einem Jahr. Früher musste ich nur einmal die Quelle wechseln, und dann hat es funktioniert. Seit einem der letzten Updates muss ich jedoch immer komplett Bluetooth neu starten oder das Radio neu starten. Das ist total nervig...


    LG

    Aktuell MEGANE E-Tech Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach in Black Pearl-Schwarz - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - Ganzjahresreifen - Stoßfänger in Wagenfarbe

    Zuvor Renault Mégane R.S. TCe 300 GPF Trophy EDC


    Bestellt: 23.03.22

    Abgeholt: 06.12.2022

  • Hallo,


    möglicherweise ist ein Update auf 2.1.2 bzw. 2.2 in einer Werkstatt nötig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Möglich, hänge aktuell noch bei 2.1.0. Die Updates auf 2.1.1 und 2.1.2 kommen aber nur OTA, die gibts nicht per Werkstatt.

    Gibt es denn hier Leute mit 2.1.0 oder 2.1.2 mit Samsung-Geräten, die das aktuelle Android auf dem Samsung draufhaben und bei denen dieses Problem NICHT auftritt?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe ein Galaxy S20 FE 5G, OpenR Link mit USB 2.2 Update und dann OTA 2.1.0, 2.1.1 und 2.1.2 und habe das Problem auch. Es sieht dann so aus, als läuft BT-Audio, aber es ist nichts zu hören - Heilung durch Trennen und neu Verbinden.

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Weiß mit schwarzem Dach / WP / AV+AD Paket / GJReifen

    Bestellt: Ausstellungsfahrzeug | Übergabe: 02.09.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo stna,


    wenn die Uptadates nicht per FOTA geliefert werden, ist die Alternative, diese anlässlich einer Reklamation in der Werkstatt vornehmen zu lassen. In der Update-Historie wird das dann als Softwareversion 2.2 angezeigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom