Frage zur Vorklimatisierung

  • Hallo Freunde der gepflegten elektrischen Fortbewegung,


    ich trage den Gedanken, meine Zoe gegen einen Megane "einzutauschen". Dazu fällt mir eine spannende Frage ein:


    Wieviel Akkukapazität muss vorhanden sein, um per Programmierung im Auto an sich, oder besser noch über die App, die Vorklimatisierung starten zu können. (Ich rede nicht von der Akkuvorkonditionierung). Bei der Zoe ist es nämlich so, dass mindesten 40% im Tank sein müssen, was ich ziemlich albern und nervig finde. In der Handbuch des Megane meine ich gelsen zu haben, dass mindestens 7.5% ausreichen. Kann das jemand bestätigen? Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß Theo

  • Also ich habe die Vorklimatisierung schon öfters auch unter 20% starten können :thumbup:


    Ist also deutlich großzügiger gehalten als bei der Zoe.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • E-GUIDE.RENAULT.COM / Megane-E / Nutzen Sie alle Komfortfunktionen Ihres Fahrzeugs / KLIMAANLAGE: Programmierung


    Zitat:



    Sofortige Aktivierung der Klimaanlage

    Wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind, ist das sofortige Starten der Klimaanlage möglich:

    - die Motorhaube geschlossen ist;

    - der Ladestand der Antriebsbatterie liegt über 7.5 %.

    - der Motor aus ist.

    - der Fahrer ist nicht im Fahrzeug.

    Die Bedienung der sofortigen Aktivierung der Klimaanlage ist anders als die Programmierung:

    - es muss von Ihrem Smartphone aus gestartet werden;

    - lenkrad- und Sitzheizung, sofern Ihr Fahrzeug damit ausgestattet ist, werden automatisch aktiviert;

    - die Funktion stoppt nach ca. 10 Minuten.

    Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Multimedia-Bedienungsanleitung.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Rafal-Grau, volle Hütte. Unterwegs seit 06.01.23

    OpenRLink 2.1.2

  • Also bei mir geht es in der App unter 10% nicht mehr auszuwählen...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Zitat

    - es muss von Ihrem Smartphone aus gestartet werden;

    - lenkrad- und Sitzheizung, sofern Ihr Fahrzeug damit ausgestattet ist, werden automatisch aktiviert;

    Das ist ja richtig klasse! Ich vermisse genau das in der Zoe. Bei der Phase 1 Zoe startete die Sitzheizung, wenn man den physischen Schalter vorher angelassen hatte.

    Um so schöner, dass man das beim Megane bedacht hat. :thumbup:

  • Ist es eigentlich normal, dass eine programmierte Vorklimatisierung NICHT startet, wenn das Auto an der Wallbox hängt, aber nicht lädt? Bei mir ist das leider so. Ziehe ich den Stecker dann ab, fängt er sofort mit der Vorklimatisierung an. Das macht für mich keinen Sinn, warum sperrt das Auto in einem solchen diese Funktion?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: