Beiträge von Theo Retisch

    Ehrlich gesagt finde ich das Licht auch ein Ticken zu niedrig aber ich denke diese Einstellung ist Tüv mäßig korrekt.

    Das lässt sich ja korrigieren. Hab ich bis jetzt immer gemacht.

    Sogar bei unserem Skoda war es viel zu tief. Die Werkstatt meinte, man könne das nicht höher stellen. Ein kleiner Dreh an der weißen Stellschraube bewirkte aber da etwas ganz anderes. Schlimm, wenn die Werkstätten entweder keine Ahnung haben, oder einen eiskalt in die Frese lügen.

    Eine weitere Frage, die mich vor der Anschaffung eines Megane beschäftigt:


    Wie gut ist das Abblendlicht? Hier und da ist mir zu Ohren gekommen, dass das nicht so besonders gut sei. Mich interessiert besonders der Vergleich zur Zoe. Da finde ich das Licht in Ordnung. Ich hatte damals das Licht nur etwas höher gestellt, weil das bei Neuwagen (vieler Hersteller) viel zu tief eigestellt ist.


    Also: kann jemand was dazu sagen?

    Vielen Dank für Eure Einschätzung.

    Mir gefällt das Heck des Megane eigentlich besser. Die Front des Scenic finde ich wiederum etwas besser. Reine Geschmackssache.

    TomNick Hast du schon einen eigenen Thread zu deinem Auto erstellt? Da könnte man sich mal schön weiter über dein Auto unterhalten. Die Farbe ist nämlich wahnsinn!!!

    Zitat

    - es muss von Ihrem Smartphone aus gestartet werden;

    - lenkrad- und Sitzheizung, sofern Ihr Fahrzeug damit ausgestattet ist, werden automatisch aktiviert;

    Das ist ja richtig klasse! Ich vermisse genau das in der Zoe. Bei der Phase 1 Zoe startete die Sitzheizung, wenn man den physischen Schalter vorher angelassen hatte.

    Um so schöner, dass man das beim Megane bedacht hat. :thumbup:

    Hallo Freunde der gepflegten elektrischen Fortbewegung,


    ich trage den Gedanken, meine Zoe gegen einen Megane "einzutauschen". Dazu fällt mir eine spannende Frage ein:


    Wieviel Akkukapazität muss vorhanden sein, um per Programmierung im Auto an sich, oder besser noch über die App, die Vorklimatisierung starten zu können. (Ich rede nicht von der Akkuvorkonditionierung). Bei der Zoe ist es nämlich so, dass mindesten 40% im Tank sein müssen, was ich ziemlich albern und nervig finde. In der Handbuch des Megane meine ich gelsen zu haben, dass mindestens 7.5% ausreichen. Kann das jemand bestätigen? Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß Theo