Neue Felgen RDKS?

  • Hallo zusammen,

    vorab: ich bin Laie was Autos angeht.

    Ich habe einen Megane E-Tech Techno, dieser steht seit Anfang Dezember beim Händler, da ich einen Platten hatte und er festgestellt hat, dass auch die Felge hinüber ist (warum, keine Ahnung. Ich bin nirgendwo an einen Bordstein oder in ein Schlagloch geraten, jedenfalls habe ich davon nichts gemerkt).

    Jetzt ist es so, dass die Original-Felge seit 5 Wochen nicht lieferbar ist. Es handelt sich um die 20" Soren Stripings.

    Da die Felgen laut Händler immer noch auf "rot"=nicht bestellbar stehen, habe ich jetzt keine Lust mehr zu warten (außerdem brauche ich das Auto logischerweise auch irgendwann wieder) und überlege, mir andere 20" Felgen zuzulegen und die vorhandenen Reifen darauf montieren zu lassen. Die alten Felgen würde ich ggf. bei Kleinanzeigen versuchen zu verkaufen.

    Passende Felgen für das Auto zu finden ist ja aufgrund der Tools diverser Websites kein Problem, nur weiß ich nicht, wie das mit den Sensoren dann ist. Muss ich da irgendetwas beachten? Muss ich RDKS-Sensoren mitbestellen, wenn ja, welche? Oder sind die eh am Reifen und nicht an der Felge? ich habe keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mich erhellen.

    Danke und lG

  • Ich bin schon ewig auf der Suche nach Alu's für den Sommer wobei ich sehr anspruchsvoll bin d. h. weil die Originalen ja auch super aussehen müssten es für den Sommer schon Knaller sein. Bin aber leider noch nicht fündig geworden was wohl an der Popularität des MeganE liegt. Ich hab eigentlich nur zwei Felgen gefunden, die mir gut gefallen aber eben nicht gut genug. Brock B40 20 Zoll und GMP Italia Mentor 20 Zoll. Wichtig ist mir dabei die Breite der Felge d. h. nicht breitere als 8J wegen des Verbrauchs. Am liebsten wären mir aber 7J doch da findet man nichts.

    s-l600.jpg

    s-l1600.jpg

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)