Beiträge von kkww1401

    Hallo zusammen,

    vorab: ich bin Laie was Autos angeht.

    Ich habe einen Megane E-Tech Techno, dieser steht seit Anfang Dezember beim Händler, da ich einen Platten hatte und er festgestellt hat, dass auch die Felge hinüber ist (warum, keine Ahnung. Ich bin nirgendwo an einen Bordstein oder in ein Schlagloch geraten, jedenfalls habe ich davon nichts gemerkt).

    Jetzt ist es so, dass die Original-Felge seit 5 Wochen nicht lieferbar ist. Es handelt sich um die 20" Soren Stripings.

    Da die Felgen laut Händler immer noch auf "rot"=nicht bestellbar stehen, habe ich jetzt keine Lust mehr zu warten (außerdem brauche ich das Auto logischerweise auch irgendwann wieder) und überlege, mir andere 20" Felgen zuzulegen und die vorhandenen Reifen darauf montieren zu lassen. Die alten Felgen würde ich ggf. bei Kleinanzeigen versuchen zu verkaufen.

    Passende Felgen für das Auto zu finden ist ja aufgrund der Tools diverser Websites kein Problem, nur weiß ich nicht, wie das mit den Sensoren dann ist. Muss ich da irgendetwas beachten? Muss ich RDKS-Sensoren mitbestellen, wenn ja, welche? Oder sind die eh am Reifen und nicht an der Felge? ich habe keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mich erhellen.

    Danke und lG

    Hallo in die Runde,

    ich habe seit einer Woche meinen Megane E-Tech Techno mit der großen Batterie.

    Zu Hause habe ich eine myenergi Zappi Wallbox, die sowohl einphasig als auch dreiphasig laden kann. Sie ist auf 11 kwh begrenzt, kann theoretisch auch 22 kwh.

    Im Lademodus "fast" sollte der Megane nun eigentlich dreiphasig mit bis zu 11 kwh laden - macht er aber nicht, sondern nur einphasig mit 6,5 kwh.

    Der Elektriker war heute hier und hat geschaut, ob bzgl. der Wallbox alles richtig verbaut und die richtig eingestellt ist, das scheint der Fall zu sein. Ich kann das nicht wirklich prüfen, da ich mich nicht allzu gut auskenne.