Beiträge von kkww1401

    Hallo zusammen,

    vorab: ich bin Laie was Autos angeht.

    Ich habe einen Megane E-Tech Techno, dieser steht seit Anfang Dezember beim Händler, da ich einen Platten hatte und er festgestellt hat, dass auch die Felge hinüber ist (warum, keine Ahnung. Ich bin nirgendwo an einen Bordstein oder in ein Schlagloch geraten, jedenfalls habe ich davon nichts gemerkt).

    Jetzt ist es so, dass die Original-Felge seit 5 Wochen nicht lieferbar ist. Es handelt sich um die 20" Soren Stripings.

    Da die Felgen laut Händler immer noch auf "rot"=nicht bestellbar stehen, habe ich jetzt keine Lust mehr zu warten (außerdem brauche ich das Auto logischerweise auch irgendwann wieder) und überlege, mir andere 20" Felgen zuzulegen und die vorhandenen Reifen darauf montieren zu lassen. Die alten Felgen würde ich ggf. bei Kleinanzeigen versuchen zu verkaufen.

    Passende Felgen für das Auto zu finden ist ja aufgrund der Tools diverser Websites kein Problem, nur weiß ich nicht, wie das mit den Sensoren dann ist. Muss ich da irgendetwas beachten? Muss ich RDKS-Sensoren mitbestellen, wenn ja, welche? Oder sind die eh am Reifen und nicht an der Felge? ich habe keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mich erhellen.

    Danke und lG

    Hallo in die Runde,

    ich habe seit einer Woche meinen Megane E-Tech Techno mit der großen Batterie.

    Zu Hause habe ich eine myenergi Zappi Wallbox, die sowohl einphasig als auch dreiphasig laden kann. Sie ist auf 11 kwh begrenzt, kann theoretisch auch 22 kwh.

    Im Lademodus "fast" sollte der Megane nun eigentlich dreiphasig mit bis zu 11 kwh laden - macht er aber nicht, sondern nur einphasig mit 6,5 kwh.

    Der Elektriker war heute hier und hat geschaut, ob bzgl. der Wallbox alles richtig verbaut und die richtig eingestellt ist, das scheint der Fall zu sein. Ich kann das nicht wirklich prüfen, da ich mich nicht allzu gut auskenne.

    Kann es vielleicht auch am Auto liegen? Kann man da diesbzgl. irgendwas einstellen? Ich habe leider nichts gefunden.

    Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.


    Danke und lG

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihren Flitzer in den letzten Tagen bekommen haben :)

    WIr haben unseren Brief am 21.12. erhalten, sodass ich Bafa+THG problemlos beantragen konnte, aber vom Auto ist leider noch nichts in Sicht :(

    App sagt immer noch auf dem Weg zum Verteilerzentrum und der Händler hat auch keine neuen Infos. Langsam werde ich etwas ungehalten und will ihn endlich haben ^^

    Bei exakt andersherum!

    Auto da Brief bis heute nicht!

    Letzte Möglichkeit ist morgen, bis 9 Uhr sollte der Briefträger da gewesen sein und wenn dann mein Brief nicht dabei ist muss ich wohl Tschüss an 1500€ von der Bafa sagen...☹️

    Hat eure Zulassungsstelle zwischen den Tagen nicht geöffnet? Unsere schon..

    Ich habe aber auch eines dieser vorkonfigurierten Fahrzeuge im September genommen, als Renault damit geworben hat, dass sie die Bafa-Differenz übernehmen, wenn er zu spät kommt..

    Hallo zusammen,


    meine Daten:

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Black Pearl-Schwarz

    + AWR+AHK


    Bestellt am 22.09

    Voraussichtliches Lieferdatum: 25.12.-04.01.


    Fahrzeugbrief war aber zum Glück vorgestern schon da, sodass ich ihn zulassen und Bafa+THG beantragen konnte.


    Eigentlich dürfte ja zwischen Lieferung des Briefes und des Autos tatsächlich nicht mehr viel Zeit liegen, oder?

    VG