Navigation, was kann sie im Megane E-Tech

  • Sehe ich genau so. Ich lasse mich nicht gerne von einem Auto bevormunden.

    Wenn schon ein Sicherheitsfeature, dann bitte intelligent und nicht so stumpf. Andere Funktionen sind ja auch während der Fahrt gesperrt. Es aber ganz raus zu nehmen ist minderschlau.

    Von gehandicapten Menschen rede ich erst gar nicht, die die Sprachbefehle nicht nutzen können.

  • News about Waze app.


    Waze Team changed the status of the petitions for a Waze AAOS app, from "Under Consideration" to "On the Roadmap", and added: "We plan to work on Android Automotive in the near future. In the meantime, make sure you’ve got the latest version of Waze for all the latest features."

    Hola chicos, ¿alguna novedad sobre Waze en AAOS? Parece que Renault filtró algo (o tal vez es un error de edición de Renault)


    EDITAR: Vaya, olvidé adjuntar la imagen de la que estaba hablando. ¡Aquí está! ¿Qué piensas?

    Quoting my previous post written in Spanish (my bad), I only attached an screenshot from a promotional Renault Megane E-tech video on YouTube, which shows a Waze icon on the AAOS apps menu. It should be an editing error by Renault. BTW, now it's confirmed Waze will come to AAOS as you could read on this post.

  • Vergleich Navi

    Captur e-techMegane e-tech
    Übernahme Route von MyRenault. JaNein
    Zwischenzieleingabe mit TastaturJaNein
    Auswahl routenberechnung (Schnell, Eco, Kurz). JaNein
    Stauanzeige mit Information ueber Stauursache. JaNein
    Kartenzoom vor Verzweigungen
    JaNein
    Anzeige Ladestationen in der Karte mit Info ob frei. JaNein
    Korrekte Tempoanzeige wenn Tempolimit aufgehoben wird. JaNein



    Nachdem ich wegen eines Unfallschadens wieder mit den Captur gefahren bin, bin ich wieder total frustriert von den Möglichkeiten des Google Navi. Ich verstehe nicht warum Renault so ein gutes Navi nicht weiter fuehrt . Ausserdem sind in den Daten von Google einige Fehler. Besonders bei den Geschwindigkeiten. Zb in meinen Dorf schaltet es ploetzlich von 50 auf 60 und auf der Autobahn weis es teilweise nicht, das in der Schweiz 120 gilt wenn nichts anderes angezeigt wird.

  • Eventuell kann das Google System mehr wenn man brav alle Daten an Google liefert. Aber im Captur konnte das Navi ohne Google Account alles und auch die Darstellung war einiges besser.

  • Eventuell kann das Google System mehr wenn man brav alle Daten an Google liefert. Aber im Captur konnte das Navi ohne Google Account alles und auch die Darstellung war einiges besser.

    Verstehe jetzt die Diskussion nicht. Das wusste man doch alles vor dem Kauf. Wird ja keiner gezwungen einen Wagen mit AAOS zu kaufen.