Navigation, was kann sie im Megane E-Tech

• Ich hab auf myRenault und im Megane versucht eine Route einzugeben. Es ist bei beiden unmöglich freie Zwischenziele einzugeben.

Im Megane kann man nur Sonderziele auswählen.

Die vorgehensweise im MeganE dafür habe ich ein paar Posts vorher beschrieben…

Es geht.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Also nur mit Sprachsuche. Ich hab keine Lust, das mir Goggle immer zuhört. Ich erwarte das alles über Menu funktioniert.

Es geht auch mit tippen. Einfach das Gesuchte in die Suchleiste eingeben und dann als Zwischenziel einfügen.

• Bei mir ist keine Suchleiste. Nur die Sonderziel Auswahl.

19369B1D-0AC5-4EAE-BB94-2803A9B052C1.jpg

Du hast recht. Wenn eine Navigation aktiv ist, dann ist das Textsuchfenster weg.

Ein Zwischenziel einfügen geht wirklich nur mit Sprache. Dafür musst du aber nicht die Sprachaktivierung mit "Ok Google" aktiv haben, wenn du das nicht willst. Geht auch wenn du auf die Mikrofontaste am Lenkrad drückst.

• Ganz nachvollziehbar ist es tatsächlich nicht, warum es nur mit Sprache geht.

Hoffentlich gibt’s da noch Updates die solche Funktionen noch ein bisschen aufbohren in Maps.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

• Ganz nachvollziehbar ist es tatsächlich nicht, warum es nur mit Sprache geht.

Hoffentlich gibt’s da noch Updates die solche Funktionen noch ein bisschen aufbohren in Maps.

Im Gegenteil, ich finde das sehr nachvollziehbar:

Ein Zwischenziel fügen die meisten Leute nicht vor, sondern während der Fahrt ein. Daher ist es ein sehr gutes Sicherheitsfeature, dass man dies nur per Sprachbefehl einfügen kann.

Mal abgesehen davon, dass ich im Mégane bisher die Navigation zu 95% per Sprachbefehl bedient habe. Das ist halt sehr komfortabel und sicher.

• Ich plane auch gerne Routen im Stand vor Antritt der Fahrt. Da hätte ich das gerne mir selbst überlassen, wie ich ein Zwischenziel einfüge.

Man kann die Funktion ja dann immer noch für die Sicherheit während der Fahrt einschränken.

Gruß furamax