Das war ja nicht die Frage, sondern wie man das Ziel ans Ende bekommt.

Navigation, was kann sie im Megane E-Tech
-
-
das geht nicht im Moment
-
Also man kann nicht die Reihenfolge ändern wie am Smartphone?
-
Mir ist nichts bekannt
-
Ohne das Auto selbst zu besitzen - dauert wohl noch bis in den November.
Ich würde die Planung am PC machen und diese dann "ans Auto senden" falls es die Funktion geben sollte. Falls nicht eine WhatsApp an mich selber mit der Route, dann sollte es ja auch sagen: ja he super Route aber wir müssen Ladestopps hinzufügen.
Beste Grüße
Nick
-
Eine Funktion zum Senden ans Auto scheint es nicht zu geben und würde sich wenig Sinn machen, da Maps am Handy keine Ladeplanung kann.
-
Ja - ich geh ja davon aus, dass die Route vom Auto mit den Infos angereichert wird.
Google regelt das schon
aber ja ausprobieren würde ich da gerne einiges.
Bin auch gespannt wie offen das System ist.
-
Goole Maps auf dem Smartphone ist mit dem Google Maps auf AAOS nicht vergleichbar. Der Funktionsumfang im Auto ist doch sehr eingeschränkt.
-
Hallo,
in MyRenault ist unten eine Auswahl zur Karte. Da gibt es die Möglichkeit, eine Route zu planen. Diese müsste an das Fahrzeug übertragen werden können. Bei EasyLink geht das bereits.
Nach dem Motorstart wird die übertragene Route vorgeschlagen. Wird diese angenommen, wird die ins Navigationssystem übernommen und berechnet. Übertragen auf den BCB (ist kürzer als MengenE) müsste nach der Berechnung die Ladeplanung vorgenommen werden.
Hat das schon jemand ausprobiert?
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
in MyRenault ist unten eine Auswahl zur Karte. Da gibt es die Möglichkeit, eine Route zu planen. Diese müsste an das Fahrzeug übertragen werden können. Bei EasyLink geht das bereits.
Nach dem Motorstart wird die übertragene Route vorgeschlagen. Wird diese angenommen, wird die ins Navigationssystem übernommen und berechnet. Übertragen auf den BCB (ist kürzer als MengenE) müsste nach der Berechnung die Ladeplanung vorgenommen werden.
Hat das schon jemand ausprobiert?
Liebe Grüße
Udo
Man kann in der My Renault App eine Route erstellen incl. Ladeplanung. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, diese Route an den Wagen zu senden.
Man kann allerdings diese Route an Google Maps im Smartphone senden und dann hat man über den Umweg Android Auto diese Route auch im Fahrzeug. Jedoch gehen dabei die Zwischenstationen zum Laden verloren.
Egal wie man es dreht, es bleibt suboptimal.
Ist jetzt für mich nicht weiter schlimm, weil ich mit der Navigation im Fahrzeug incl. Ladeplanung zufrieden bin, aber eine Route zuhause am PC planen und dann ans Auto übertragen wäre schon eine coole Funktion gewesen.