Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?

  • Leider kann ich nichts gutes berichten. Hatte leicht die Leitplanke touchiert. Die Werkstatt hat 6 Wochen auf die Teile gewartet. Zum Schluss fehlten der rechte Scheinwerfer und das Tagfahrlicht. Den Scheinwerfer habe ich ĂŒber einen österreichischen Renault HĂ€ndler im Zentrallager in Ungarn besorgt. Nach durchtelefonieren des x-ten Renault HĂ€ndlers habe ich das Tagfahrlicht bekommen, weil es eine Fehlbestellung war, die nicht abgeholt wurde. Die gute Dame hat sich bei mir ĂŒber die schlechte Ersatzteilversorgung bitterlich beklagt. Meine Beschwerde bei Renault Deutschland hat noch nichts gebracht. Ich bin total sauer. Wie kann man bei einem Vorzeigemodell so eine schlechte Ersatzteilversorgung planen.

  • Ich habe beim RĂŒckwĂ€rtsausparken leicht eine Straßenlaterne erwischt (1 km/h). Der Wagen sah danach aus, als wĂ€re ich mit 50 gegen die Wand gefahren. Vor allen Dingen ist der linke Scheinwerfer total hinĂŒber. Und auf den warte ich nun auch schon seit 7 Wochen und noch ist kein Liefertermin bekannt.

    Ich kann Euch nur raten, tragt Euren Wagen ĂŒber die Straßen und passt auf, dass Euch keiner reinfĂ€hrt. Denn dann dĂŒrft Ihr erstmal fĂŒr lange Zeit laufen. Das ist eine absolute Frechheit, was hier in puncto Ersatzteilversorgung getrieben wird.

    Megane-E-Tech TECHNO EV60 220hp optimum charge

  • Kann ich nur bestĂ€tigen. Nachdem ich festgestellt habe, dass die Klimaanlage nicht mehr kĂŒhlt, hab ich direkt Termin bei Renault gemacht. Nach vier Wochen Wartezeit wurde festgestellt, dass eine Verbindung fehlerhaft wĂ€re. Ersatzteil wurde bestellt, aber wann das ankommt, konnte mir keiner sagen. Urlaub steht vor der TĂŒr. Prost und Mahlzeit. :thumbdown: