WAZE App funktioniert nicht

• Die App WAZE läuft ja nativ auf Android Automotive auf dem Mégane E-Tech. Ich habe das Jetzt mehrfach versucht und auch mehrfach deinstalliert und installiert. ABER ich kenn kein Ziel eingeben - wenn ich auf die Lupe tippe dann taucht nur ganz kurz die Tastatur auf und verschwindet wieder. Wo ist mein Fehler? Nutzt jemand hier die Waze App erfolgreich im Mégane E-Tech? Es läuft die openR link Version 2.1.1 falls das wichtig ist. Besten Dank für Antworten bereits jetzt.

• Hallo AHAB1,

ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir blinkt die Tastatur nur kurz auf. Jetzt weiss ich, dass es nicht an mir liegt und wohl doch eher ein Bug ist :)

Insofern besteht ja noch Hoffnung, dass das irgendwann mal gelöst wird.

Damit ist für mich WAZE im Moment im Priunzip nicht nutzbar. Einen Test habe ich nur hinbekommen in dem ich in der WAZE APP auf dem Handy Ziele gesucht habe. Die hatte ich dann auch im Megane in der Liste und konnte so die Navigation zumindest mal testen. Ist aber letztendlich so nicht verwendbar.

Ein weiterer Punkt, der mich stört ist, dass nur ein zwischenziel möglich ist.

Mal eben während der Fahrt per Sprache eine Ladesäule hinzufügen geht acuh nicht.

Megane ETECH 100% elektrisch ICONIC bestellt 08/2022, ausgeliefert 03/2023

• Danke - ich hatte auch Zweifel. Gut, daß nicht nur ich das Problem habe - andererseits bleibt mir dann auch nur weiterhin das AutoNavi zu nehmen, das aber den Vorteil hat der Vorkonditionierugm des Akkus wenn man die Ladestation in die Navigation einfügt.