Das Auto will nicht mehr ins Internet

  • Servus zusammen,


    bis jetzt habe ich 18.000km runter und noch nie Probleme gehabt (Softwarestand 1.1.3). Seit heute aber will das Auto nicht ins Internet, also Google Maps ist dadurch auch offline. Das Auto Ein- und Ausschalten ändert nichts, ich bin jetzt schon drei Stunden unterwegs und das Problem besteht immer noch …


    Was kann ich tun, außer mich aufzuregen?

    IMG_0988.jpg

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • dooyou Bin gerade eben nur eine kurze Strecke gefahren und habe exakt das gleiche Phänomen. Keine Verbindung zum Internet. Verbindungsstatus sieht wie bei dir aus: Ein grüner Haken zum Funkturm und zur Wolke dann ein rotes Kreuz. Ich tippe auf ein Serverproblem bei Renault. Der Tipp von dolofan ist aber nicht verkehrt: Dadurch wird nur das Infotainmentsystem einmal neu gebootet. Alle Einstellungen bleiben erhalten. Also keine Sorge. Werde ich morgen auch versuchen, sollte das Problem weiterhin bestehen. Wenn mein Tipp "Serverproblem bei Renault" aber stimmen sollte, wird das leider nicht helfen. Alledings wäre diese Fehlerursache bis morgen hoffentlich behoben.

    Um Google Maps weiterhin zu nutzen mach einfach einen Hotspot auf und verbinde den Wagen über WLAN mit deinem Handy. Dann funktioniert zumindest Google Maps und die Navigation.

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Ich reihe mich ein.

    Bin auch seit gestern Nachmittag offline.

    Der Händler hat keine Mitteilung von Renault, ob gerade was im argen liegt.

    Werde sonst heute Abend auch mal den An/Aus-Knopf drücken.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno Dezir-Rot/Schwarz :) seit 02.2023

  • Also liegt es evtl gar nicht an unseren Autos? Ist ja komisch. Heute auch noch offline, Display neustart hat daran nichts geändert.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Ich war heute morgen auch offline. Zumindest ist es mir da aufgefallen. Ich bin gespannt, wie es nach der Arbeit aussieht. Ich hatte mich gestern Abend nur gewundert, warum er nicht vorheizen wollte. Wollte nach der Weihnachtsfeier ein gemütlich temperiertes Auto haben. Da war er wohl auch schon offline.

    Techno EV 60 220hp Optimum Charge, Arktis- Weiß, Dach in Black Perl-Schwarz mit GJR <3 <3 <3

    bestellt am 15.05.2023, geliefert am 23.06.2023

  • Ab wie vielen Tagen darf man die nicht erbrachte Leistung in Rechnung stellen? Die Werkstatt verlangt ja auch für jede Arbeit was. Die zuverlässigere Schildererkennung, Stauumfahrung etc. und das Auto vorheizen funktioniert ja dann alles nicht.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.