Heizung per App programmieren

  • Kurze Frage zur Programmierung der Klimaanlage/Heizung per Renault-App:

    Wenn ich eine Uhrzeit eingebe, ist das dann die Uhrzeit, zu der ich abfahrbereit in das warme Auto steigen will?

    Oder die Uhrzeit, zu der die Klimatisierung beginnt? Ich bin verunsichert, weil in der App "Startzeit" steht

    Megane E-Tech Electric Techno EV60 220hp

  • Hallo,


    aus eigener Erfahrung während der letzten kalten Tage gibst Du die Abfahrtszeit und die gewünschte Temperatur an. Wieviele Minuten vorher die Klimatisierung gestartet wird, habe ich bisher nicht ermittelt.


    Grüsse Michael

    Megane E-Tech electric Techno EV 60 220 hp optimum charge Arktis-weiss, Dach Black Pearl-Schwarz, priority lane, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK

  • Ich habe gestern, nach einem Winterspaziergang, die Klimafunktion 10min zuvor per App manuell aktiviert.

    Beim Eintreffen am Parkplatz war es mollig warm im Auto ( inkl. Lenkrad und Sitze ).

    Sehr angenehm 👍


    Bei Vorab Programmierung ist die eingestellte Zeit die gewünschte Abfahrtszeit. Die Klimatisierung startet dann ca. 10min vorher.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

    2 Mal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()