Google Maps version und Neuigkeiten

  • Wie ist es denn bei euch wenn ihr Google Maps im Browser auf dem Rechner nutzt mit dem gleichen Account wie im Renault.

    Könnt ihr die Route dort auch ans Auto senden? Ich habe das nur die Option "ans Smartphone senden"

    Der function is bei mir drin.

    Habe Maps beide in Beta drehen und habe grade open R link 2.1.0 installiert.


    Seit der Update is es möglich die Route nach der Renault zu schicken .

    Screenshot_2024-01-15-22-46-24-23_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg

    Megane E-tech evolution business gris schiste EV60/ 130pk

    Pack city / pack advanced drive assist / pack winter / ahk / wärmepumpe

    "Wenn ein Holländer Deutsch typt, geht es manchmal schief"

  • Ich kann die Route zwar nun vom smartphone an den Megane senden, aber wie empfange ich die denn im Wagen? "Benachrichtigungen" in google maps sind eingeschaltet.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • die ist schon aktiv, wenn Du einsteigst

    Hm, sollte ich das bisher übersehen haben?!

    Was ist, wenn ich mehrere Routen schicke? Ist dann die zuletzt geschickte aktiv?

    Und wenn ich am smartphone eine Route von A nach B plane und ans Auto schicke, aber das Auto steht nicht in A, sondern irgendwo anders, in C?

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • warum solltest Du das alles tun (mehrere Routen schicken, Auto steht woanders)?


    Die Anwendung ist doch einfach: Du sitzt zuhause an Deinem Smartphone / Rechner / Tablet und planst Deine Route bei einer schönen Tassee Kaffee o.ä.


    Bevor Du dann ins Auto steigst und losfährst schickst Du noch eben die Route ans Auto, sodass Du dort nicht nochmal alles eintippen musst, insbesondere dann, wenn Du eine lange Strecke mit mehreren Ladestopps Deiner Wahl geplant hast. Fertig und sehr bequem.

  • Bevor Du dann ins Auto steigst und losfährst schickst Du noch eben die Route ans Auto, sodass Du dort nicht nochmal alles eintippen musst, insbesondere dann, wenn Du eine lange Strecke mit mehreren Ladestopps Deiner Wahl geplant hast. Fertig und sehr bequem.

    Genau dafür ist das gedacht.

    MeganE E-Tech Iconic EV60 Nacht-Blau.

    Produktionsdatum: 25.04.2023. EZ 18.08.2023.

    OpenR link 2.1.2 (283C34072R) seit 19.01.2024.

  • Genau dafür ist das gedacht.

    Ok, dann ist es also nicht dafür gedacht, eine Planung für morgen ans Auto zu schicken, wenn man heute vorher noch woanders hin will. Meinetwegen.

    Wie auch immer, wenn ich ans Auto schicke und einsteige, ist nix aktiv.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Habe vorgestern und gestern das Senden der Route an das Auto nochmal ausprobiert.

    Ich hatte das Problem, dass die Route im Auto jeweils erst angekommen ist, wenn das Auto Internet hatte. Daheim im WLAN funktioniert das. Im Parkhaus an der Arbeit kam das Ziel nicht automatisch an. Allerdings hat der Megane dort nur die "Renault/Google"-Verbindung, da ich kein Orange Internetpaket habe. Kaum als ich das Infotainment dann per Tethering mit Internet versorgt hatte, kam das gesendete Ziel in Google Maps an.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das immer so ist, da ich es bisher immer daheim ausprobiert hatte, wo WLAN verfügbar ist.


    Was ist Eure Erfahrung? Braucht das Feature "Route senden" eine echte Internet-Verbindung? Wenn ja, wäre das echt schade.

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Weiß mit schwarzem Dach / WP / AV+AD Paket / GJReifen

    Bestellt: Ausstellungsfahrzeug | Übergabe: 02.09.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Was ist Eure Erfahrung? Braucht das Feature "Route senden" eine echte Internet-Verbindung? Wenn ja, wäre das echt schade.

    ja, und das war auch der Grund warum es bei mir nicht geklappt hat.

    Ich dachte, das fällt unter Google-Dienste, ist aber nicht so.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022