Google Maps version und Neuigkeiten

  • Ich habe versucht mein Wagen in mein Google Account zu registrieren.

    Leider gibt's es jetzt die Möglichkeit nicht.


    Die sparsam Routen gibt es.

    Megane E-tech evolution business gris schiste EV60/ 130pk

    Pack city / pack advanced drive assist / pack winter / ahk / wärmepumpe

    "Wenn ein Holländer Deutsch typt, geht es manchmal schief"

  • guidoscm


    Du musst in deinem Renault das gleiche Google Konto verknüpft haben, wie bei Google Maps auf deinem Handy, dann geht es.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023

  • Nein, das wurde schon mehrmals geschrieben. Es geht nur bei denen, wo Google die Funktion aktiviert hat. Ich habe von Anfang an den selben Google Konto angemeldet, da ich nur eines habe.

    Wie auf der vorherigen Seite steht, hilft da wirklich nur warten.

    MeganE E-Tech Iconic EV60 Nacht-Blau.

    Produktionsdatum: 25.04.2023. EZ 18.08.2023.

    OpenR link 2.1.2 (283C34072R) seit 19.01.2024.

  • Das liegt sicher an der Verkehrslage, die wird ja mit berücksichtigt und kann sich ändern.

    Sicher kann man das wahrscheinlich nicht sagen. Ich habe halt die ein oder andere „Lieblingsroute“, die ich unbedingt vermeiden will. Google wollte mich heute trotz anderer Planung durchschicken.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Wie ist es denn bei euch wenn ihr Google Maps im Browser auf dem Rechner nutzt mit dem gleichen Account wie im Renault.

    Könnt ihr die Route dort auch ans Auto senden? Ich habe das nur die Option "ans Smartphone senden"

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Ich weiß nicht, ob es für jemanden nützlich sein könnte. Wenn Sie sich über den Browser bei ABRP anmelden und dort eine Route plannen , ist es sehr einfach Route in Auto zu exportieren.
    Die Vorteile der Nutzung von ABRP liegen für mich persönlich zum Beispiel in der Nutzung des Mobility+ Abos. Den Preis von 0,39 Euro gibt es nur mit Abo und nur an einheimischen Ladestationen, das Auto weiß das nicht und fährt überall hin mit Preisen von 60-80 Cent. Im ARBP können Sie die Ladestationen filtern, die Sie nutzen möchten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Übertragung einer Planung von ABRP nach Google Maps habe ich wie im Video gezeigt auch schon erfolgreich getestet. Praktisch, wenn man die Planung schon am PC / Handy macht und im Vivaldi-Browser über den gleichen ABRP-Account direkt Zugriff auf die gespeicherte Route hat. Geht auch mit dem kostenlosen Account.

    Ein Problem hatte ich jedoch: Beim Teilen hat sich bei mir zunächst nicht wie im Video die AAOS Google Maps App geöffnet, sondern Google Maps wurde im Vivaldi-Browser geöffnet (in einem eigenen neuen Tab). Es gibt aber eine Lösung: In den Vivaldi-Einstellungen gibt es die Option "Enable Stay in Browser" bzw. "Im Browser bleiben". Diese Option muss ausgeschaltet sein.

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Bin nicht sicher, ob das hier richtig ist, aber Google hat da ein paar spannende Neuigkeiten angekündigt (Renault wird aber leider nirgends erwähnt - im Gegensatz zu Volvo und Ford).

    Google has a number of Android Auto and Automotive announcements at CES 2024, including a Chrome app:

    Android Automotive adds Chrome app, Android Auto gets deeper EV integration
    Google has a number of Android Auto and Automotive announcements at CES 2024, including a Chrome app. Deeper EV integration...
    9to5google.com