• Frage zur Funktion AUTOHOLD: Einschalten oder ausschalten? Bei der Fahrzeugübergabe und den Instruktionen seitens AH wurde mir mitgeteilt, dass ich die AUTOHOLD Funktion ruhig ausgeschaltet lassen könne. Der E- Tech würde auch so an Steigungen nicht zurückrollen beim Anfahren, was sich auch bestätugt hat. Beim Abstellen ( Parkieren) des E-Tech betätige ich immer die P-Drucktaste am Wählhebel. Habe mich kürzlich gefragt...für was dann eigentlich AUTOHOLD sonst noch sein könnte. Aus der Bedienungsanleitung bin ich nicht schlau geworden. Kann mich bitte ein Forumsteilnehmer diesbezüglich aufklären?

    PS: Das ich an Steigungen mit AUTOHOLD die Bremse nicht betätigen muss ist klar ...die Frage lautet gibt es noch andere AUTOHOLD Funktionen!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuder007 ()

  • Hallo Tuder,

    Autohold hat nur die Funktion das Auto an der Stelle zu halten. Gilt Bergan und Bergab.

    Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich finde es sehr praktisch, an der Ampel nich immer den Fuss auf die Bremse drücken zu müssen.


    Gruß

    Werner58515

    Megane Techno EV60 220hp optimum charge // Arktis-Weiß // Ganzjahresreifen // Kofferraumerhöhung

    Vorfahrzeug: Captur Plug In Hybrid

  • Das schöne am Autohold ist, dass man die Bremse z.B. an der Ampel nicht gedrückt halten muss und ! … das Autohold erst bei deutlichem Druck ( natürlich bei Aktivierung durch die Taste ) beim Stillstand greift. Wenn man also im stockenden Verkehr nur leicht die Bremse betätigt greift Autohold nicht. Sehr praktisch bei kriechendem Verkehr.

    ( Ich hoffe das war einigermaßen verständlich 🙄 ).

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.