Renault Megane E Tech N Stellung?

  • Hallo. Möchte gerne in die Waschanlage. Und bekomme immer noch nicht die Neutralstellung bzw Leerlauf eingeschaltet. Bei Laufendem Motor die Schaltfläche P, bewegen sie den Wählhebel 1 eine Rasten nach oben oder unten, um in die N Stellung zu wechseln. Auto Hold habe ich deaktiviert. Aber die Bremsen bleiben immer zu! Was mache ich falsch? Oder muss ich die Taste am Wählhebel gedrückt halten und dann nach oben oder unten? Kann mir einer Helfen.

  • Bunny 34......Bedienungsanleitung Renault Megane E-Tech Punkt 2.8 (in meiner Ausgabe auf Seite 150 die von 2022 ist). Bin nicht sicher ob es eine neuere Ausgabe gibt.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Hallo,


    ohne Bremse den Wählhebel bis zum leichten, spürbaren Widerstand schieben (nach oben oder unten) und in dieser Position halten, bis am Display „N“ angezeigt wird. Dann den Wählhebel loslassen.


    Ein paar Mal auf einem leeren Parkplatz üben. Trotzdem, in der Waschanlage habe ich dann Stress damit und schaffe das immer wieder mal nicht beim ersten Versuch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • chambre101

    Hat den Titel des Themas von „Renau Megan E Tech N Stellung?“ zu „Renault Megane E Tech N Stellung?“ geändert.
  • Verstehe nicht, warum so viele damit Probleme haben, war bisher 1-mal in der Waschstraße und hatte auch vorher ein altes Auto mit Handschaltung, aber habe es beim Mégane sofort hinbekommen mit ausschalten von Auto hold.

    Renault Megane E-Tech Equilibre EV40 130hp boost charge

  • Tja vielleicht sollte man das mal besser oder deutlicher in der Anleitung Schreiben! Ich hatte auch erst etwas Probleme. Auto Hold Deaktivieren, Bremse treten, Wahlhebel 1 ca 2cm nach oben oder unten ziehen, dann kommt die Meldung "N". Zieht man den Wahlhebel 1 wieder oben oder unten bis zum Anschlag, dann kommt auch wieder "D" oder "R".

  • Hallo Bunny,


    N ist auch möglich ohne Treten des Bremspedals.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom