Darstellung Open RLink sehr eingeschränkt?

  • Hallo und guten Morgen zusammen,


    nun habe ich das Auto eine Woche und man lernt ständig hinzu...

    Etwas verzweifelt bin ich bei der Darstellung der Open RLink.


    Fragen:

    Wie sieht das bei euch aus? 90% Google Maps und 5% Radio und 5% Kamera (Parkassistent)?

    Ich benötige nicht für jeder Fahrt zur Arbeitsstätte oder nach Hause oder zum Einkaufen das Navi. Viele Wege kenne ich auswendig!

    Ist Google Maps immer sooo groß?

    Die zwei Widges unten. Kann man die irgenwie vergrößern? Kann man eigene Sachen dort hinzufügen?

    Wie bekomme ich RadioInfos angezeigt? (z.b zu Liedern)


    Bei meinem Captur (Easy Link) waren die Möglichkeiten deutlich vielfältiger.

    Oder ich befürchte fast, ich habe die Einstellungsmöglichkeiteb noch nicht entdeckt.


    Gruß

    Werner58515

    Megane Techno EV60 220hp optimum charge // Arktis-Weiß // Ganzjahresreifen // Kofferraumerhöhung

    Vorfahrzeug: Captur Plug In Hybrid

  • Hallo Werner,


    siehe im Benutzerhandbuch für openR Link:


    IMG_2294.jpg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Das mit den Radioinfos(Text) habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

    Auch werden die Senderlogos nur bei 20% aller Sender DAB angezeigt.

  • Guten Morgen,


    habe mich gestern nochmal etwas intensiver mit der Open RLink Darstellung befasst.

    also im Gegensatz zur EasyLink Darstellung im Captur Plug In Hyrid snd sie schon sehr eingeschränkt. Würde sie ind den Darstellungsmöglichkeiten sogar eindeutig als Rückschritt bezeichnen.


    Gruß

    Werner58515

    Megane Techno EV60 220hp optimum charge // Arktis-Weiß // Ganzjahresreifen // Kofferraumerhöhung

    Vorfahrzeug: Captur Plug In Hybrid

  • Hallo Werner,


    in EasyLink ist das schon nicht optimal gelöst worden. Auch da werden viele Logos in DAB nicht angezeigt.

    Der Radio-Empfang ist bei openR Link aber besser als bei EasyLink.

    Was auch ein Rückschritt gegenüber EasyLink ist, es werden keine zwei Telefone gleichzeitig unterstützt. Das ist nervig, weil ich nicht mehr das Privat- und das Diensthandy gleichzeitig über die Freisprechfunktion empfangen und bedienen kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Werner,


    der Empfang ist in mehreren Stufen aufgebaut. Nur bei optimalen Bedingungen wird ein Senderlogo angezeigt.

    Das hat mir auch der Multimedia Verantwortliche von Renault Austria so erklärt.


    Trotzdem, wenn ich im direkten Vergleich einen VW oder Mercedes nebeneinander stelle und direkt vergleiche, sind viele Senderlogos vorhanden, die bei Renault nicht angezeigt werden.


    Ja, es gibt auch Sender, da wird kein Logo mitgesendet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom