Warum ist der Megane in Deutschland nicht so beliebt?

  • Bei der anderen Fahrzeugklasse ist das klar. Es war mir schon immer ein Rätsel, warum die Leute von den drei ID3, Born, Megane die ersten beiden wählen. Bis ich an den Ladestationen mit ihnen ins Gespräch kam. Und die Antworten lauten in der Regel entweder, dass wir nicht wussten, dass es den Megane überhaupt gibt, oder weil Volkswagen zuverlässiger ist und Renault nicht gerade mit Qualitätsautos in Verbindung gebracht wird.Aber um ehrlich zu sein, habe ich zuerst den Born und den Kia Niro Probe gefahren. Und buchstäblich zufällig ging ich zum Renault Auto House, um zu sehen, was sie hatten, nachdem ich gehört hatte, dass sie auch neue Elektroautos herstellen. Und ich musste mich nur 2 Minuten lang hineinsetzen, um von dem Unterschied begeistert zu sein. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Angebote für den Born und den Megane in Bezug auf den Preis identisch waren.

  • Und da man gar nicht so viele MeganEs rumfahren sieht, freue ich mich jedesmal, wenn ich einen sehe :love:

    Geht mir genauso. Andere ticken aber auch anders: Eine Nachbarin in der Parallelstraße fährt einen weißen MeganE. Ich stieg gerade aus meinem Blauen aus, sie ging gerade mit dem Hund vorbei.

    Meine Frage:

    "Wie zufrieden sind Sie mit dem Renault?"

    Ihre Antwort:

    "Ja, bin zufrieden. Wollen Sie sich auch einen kaufen?" :/

    Keine weiteren Fragen mehr. Sie hatte meinen Blauen gar nicht als MeganE erkannt. :saint:

    MeganE E-Tech Iconic EV60 Nacht-Blau.

    Produktionsdatum: 25.04.2023. EZ 18.08.2023.

    OpenR link 2.1.2 (283C34072R) seit 19.01.2024.

  • Da würde ich gern die Statistik in deren Stammmarkt, Frankreich, sehen.

    In Frankreich hat es der MeganE 2023 mit 14.220 verkauften Einheiten auf den fünften Platz geschafft 8) :


    IMG_0551.jpeg


    Quelle: https://www.beev.co/de/blog/el…vendus-en-france-en-2023/

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Also ehrlich gesagt, wenn der MeganE ein Verkaufsschlager wäre, würde mich das ärgern, weil er dann nix mehr Besonderes ist. Ich brauch’ auch keine Statistiken um zu wissen, dass das ein geiles Auto ist, ich war sofort überzeugt vom MeganE. Viele Leute schauen sich um und fragen sich, was für ein Auto das ist. Ich lege Wert auf Individualität, ansonsten hätte ich mir vielleicht ein Tesla oder VW gekauft, genau aus diesem Grund bekommt mein Schmuckstück auch eine spezielle Folierung mit kleinen Gimmicks. :love:

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)