Empfehlenswerter Händler für Service/Werkstatt im Ruhrgebiet

  • In einigen Wochen steht der erste Service an und ich habe noch überhaupt keinen Plan, wo ich unsere MeganE denn hinbringen soll. Es ist mein erster Renault und den habe ich auch noch in einem ganz anderen Teil von Deutschland gekauft. Meine Erfahrung mit ansässigen Renault Händlern/Werkstätten beschränkt sich auf genau ein Verkaufsgespräch bei einem Händler im Essener Süden (das "blöd" lief so dass ich letztlich woanders kaufte).


    Welche Händler/Werkstätten könnt ihr mir für den Service empfehlen? Welche sollte ich meiden? Was sind Eure Erfahrungen?


    Mir ist bewusst, dass verschiedene Kunden sehr unterschiedliche Erfahrungen bei dem selben Händler machen können. Und das natürlich jede hier getroffenene Aüßerung eine rein subjektive Erfahrung ist.

    Aber in der Gesamtheit ergibt sich dann vielleicht doch ein Bild, dass mir und auch anderen helfen kann. Deshalb würde ich mich über ein möglichst umfangreiches Feedback sehr freuen.

    Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

    Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.

  • Ich bin bei einem Händler im Essener Norden (Langemarckstrasse), obwohl ich im Essener Süden wohne.

    Nachbarn von mir waren wohl beim gleichen Händler (Essen Werden?) der selben Kette (BOB) wie Du wegen dem Kauf eines neuen Mazdas - die gehen da nie wieder hin.


    Verkauf und auch Service waren in der Langemarckstrasse bis jetzt (Mazda CX-5 und nun Megane E-Tech Electric) gut.

    Der vordere Stoßfänger und das Tagfahrlicht wurde beim Transport vom Werk zum Händler ordentlich verschrammt -> neuer Stoßfänger, neues Tagfahrlicht, neue Parksensoren, neu lackiert -> Spaltmaße, Lackierqualität und Funktion Parksensoren/Tagfahrlicht sind von einem unbeschädigten Neufahrzeug nicht zu unterscheiden bzw. die Ausrichtung/"Spaltmaßsymetrie"/bündige Einpassung ist sogar besser gelungen.