Ausfall: Parkassistent / Kameras / Automatisches Parken Renault Megane E

  • moin habe aktuell massiv probleme mit meinem megane. Kann nicht mehr vernünftig parken. Habe es kompakt als ungelistetet video bei youtube hochgeladen. Nur über diesen link aufrufbar. Danke für egal welche hilfe


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Ich nehme an du hast schon ein Reset des Systems versucht?!

    (Langer Druck auf den Ein-Aus Schalter am Display)


    Das mit den seitlichen Parksensoren ist normal, die sind nur während der Fahrt aktiv, im Stand bleiben sie ausgegraut und nicht aktivierbar.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich nehme an du hast schon ein Reset des Systems versucht?!

    (Langer Druck auf den Ein-Aus Schalter am Display)


    Das mit den seitlichen Parksensoren ist normal, die sind nur während der Fahrt aktiv, im Stand bleiben sie ausgegraut und nicht aktivierbar.

    Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Am Antriebsbatterie-Update sollte es auch nicht liegen. Das haben schon mehrere drauf ohne Probleme.

    Ein Fall für die Werkstatt oder du versuchst einen Hard Reset, dann musst du aber auch alle persönlichen Einstellungen neu eingeben.


    April
  • Am Antriebsbatterie-Update sollte es auch nicht liegen. Das haben schon mehrere drauf ohne Probleme.

    Ein Fall für die Werkstatt oder du versuchst einen Hard Reset, dann musst du aber auch alle persönlichen Einstellungen neu eingeben.


    April

    hey, danke für den tipp.

    ich komme in das debug menü rein. welchen reiter soll ich dann auswählen? hard reset sehe ich nicht. Ich bin auf reboot system gegangen aber es passierte das gleiche wie bei dem normalen reset.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • hey, danke für den tipp.

    ich komme in das debug menü rein. welchen reiter soll ich dann auswählen? hard reset sehe ich nicht. Ich bin auf reboot system gegangen aber es passierte das gleiche wie bei dem normalen reset.

    Sollte der letzte Menüpunkt sein. Wipe Data/Factory Reset

  • chambre101

    Hat den Titel des Themas von „Ausfall: Parkassitent / Kameras / Automatisches Parken“ zu „Ausfall: Parkassistent / Kameras / Automatisches Parken Renault Megane E“ geändert.
  • Hi, kleines Update


    seit Mittwoch (Heute ist Samstag) ist der Wagen in der Werkstatt. Es scheint ein größeres Problem vorzuliegen da ständig mit Renaults Hauptlager kommuniziert werden muss.


    Möglichkeit 1: Update 1.1.0 Antriebbatterie in Kombination mit vorherigen Updates die nicht erfolgt sind. (Einzelfall)

    Möglichkeit 2: Dash-Cam greift Strom über das Verteilerrelais ab trotz ordnungsgemäßer Installation.

    Möglichkeit 3: Steuergerät hat den Geist aufgegeben.


    Nächste Woche wird es mehr Infos geben.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Er ist nun seit 10 Tagen in der Werkstatt. Die wollen sich melden wenn sie was neues wissen. Scheint ein größeres Problem zu sein. Schlimmer ist, dass ich jetzt einen Verbrenner fahre. Konnte grade für 60 euro tanken :(

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Er ist nun seit 10 Tagen in der Werkstatt. Die wollen sich melden wenn sie was neues wissen.

    Ich wünsche dir viel Geduld und Erfolg. Etwas überraschend ist es in der Tat, dass es so knifflig sein kann, einen Fehler in 10 Tagen nicht genau eingrenzen zu können. Wärst du am Ende so nett, uns über den Fortschritt am Laufenden zu halten?

    Schlimmer ist, dass ich jetzt einen Verbrenner fahre. Konnte grade für 60 euro tanken :(

    Ich fühle mit dir, versuch‘s positiv zu sehen, zumindest bist mobil :rolleyes:

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)