Bin kein Betatester und habe es auch (iOS-Nutzer). Nach der Routenberechnung da drauf klicken, vor der Auswahl steht da normalerweise Elektrofahrzeug oder was ihr irgendwann einmal ausgewählt habt.
So sieht das Auswahlfenster aus:
Bin kein Betatester und habe es auch (iOS-Nutzer). Nach der Routenberechnung da drauf klicken, vor der Auswahl steht da normalerweise Elektrofahrzeug oder was ihr irgendwann einmal ausgewählt habt.
So sieht das Auswahlfenster aus:
Gemäß "Renault Insider" erst verfügbar für Megane E-Tech Modelljahr 2024, da das verbaute Bluetooth/WLan Modul im Megane bis Modelljahr 2023 mit dem VirtualKey inkompatibel sein soll.
Diese Nachricht hatte ich gesucht und nicht gefunden, so hatte ich das auch in Erinnerung.
Ist auch im Handbuch speziell für den Megane Electric ab Seite 1.30 beschrieben, siehe hier. Geht über vier Seiten.
Mit einem Rückruf hat das nichts zu tun, aber schön, dass sie es tauschen, wenn es kaputt ist ![]()
Na, der hat ja Vertrauen ins Produkt ![]()
Ist ja nur ein Zusatz und kein Ersatz. Wem es gefällt, der wirds nutzen.
Solang die Software vom Auto es nicht hergibt, kann die App noch 1000 Zusatzfunktionen bieten. Und soweit wir bisher gelesen haben, gibts das nicht bei der aktuellsten Version. Wenn die Forensuche nicht so schlecht wäre, würde ich auch den Beitrag finden, wo jemand anders nachgefragt hatte (glaube bei Renault) und als Antwort kam, dass der Megane das nicht unterstützen wird.
Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn ich falsch liege. Aber bei dem Tempo, was Renault hinlegt, muss man jedes Mal Angst haben, dass man das Auto nicht mehr aufkriegt. Weil sie z. B. die aktuelle Android-Version (Smartphone) verschlafen haben, irgendein Sicherheitspatch fehlt oder was weiß ich.
Da würde ich mir erst einmal nichts denken, das war nur eine App-Meldung (und nicht eine vom Auto, leider). Kann also auch eine Funktion für den Scenic sein, die App ist ja nicht speziell für den Megane.
Die ganzen Firmenwagen bei uns mit E-Antrieb sind SUVs. Also Skoda Enyaq oder ID4. Da nimmt glaube freiwillig kaum jemand eine Klasse darunter.
Ich verstehe nicht, warum es für den Scenic wieder eine Extrawurst gibt. Typisch Autohersteller, nie eine klare Linie in der Software.