Beiträge von werner58515

Also wenn schon Shell Recharge zum Schnellladen dann doch bitte mit FRESHMILE

Hallo Stefan,

ich habe es so verstanden, das Freshmile eine eigenständige Ladekarte ist. Als Prepaid oder mit Krerditkarte hinterlegt.

So habe ich es verstanden. Muss man, wenn man eine Kreditkarte hinterlegt hat, auch ein Guthaben auf der Karte haben, weil manche Säulen das verlangen?

Gruß

Werner58515

Nachtrag:

Habe mir jetzt gerade mal einige Ladepunkte angesehen zur Bezahlung mit Freshmile. Der Regelfall liegt für 22 KW in Deutschland bei 0,65 € kWh und 0,11 € die Minute.
    In NL bei 17 KW liegen die Preise bei 0,23 € kWh je und 0,04 € die Minute

Lese ich da was falsch?

Guten Morgen zusammen,

ich warte noch gerade auf meinen Megane. Bin jetzt sozusagen in ver Vorbereitungsphase. Bin bis jetzt Captur Plug In gefahren und habe zuhause eine PV Anlage und eine 11 KW Wallbox. (Da werde ich wohl noch zu einer intelligen Box nachrüsten.) Habe bisher immer nur heimischen Strom für den Captur benutzt.

Ich gehe davon aus, dass ich recht wenig "außerhalb" tanken werde.

Beim stöbern durch das Forum ist mir aufgefallen, das die Beiträge zu Ladekarten/Stromsäulen/Preise doch recht alt sind. Beim nährern Nachschauen haben besonders die Konditionen aus dem Beitrag sehr wenig mit der Realität zu tun.

Ich denke, dass ich da mal noch einige Tipps benötige.

Welche Ladekarte brauche ich?

Welche Apps brauche ich? Oder gar keine?

Was kann ich genau bei der Suche/Routenplanung bei Google einstellen? (Bezüglich "Tanken")

Danke schonmal

Gruß

Werner58515

Nachtrag: Da ich Mitglied im ACE bin, habe ich mir schon über den ACE die Ladekarte von Shell Recharge besorgt.

Hallo zusammen,

auf der Ikea Seite wird die Frage nach Ladestationen an den Einrichtungshäusern immernoch so beamtwortet:

"Kundenservice Deutschland IKEA Wissen Einkaufen bei IKEA Einrichtungshäuser

Kann ich mein Elektroauto bei IKEA laden?

Wir bieten dir an jedem deutschen Einrichtungshaus die Möglichkeit dein Elektrofahrzeug aufzuladen.

Die von IKEA betriebenen Ladestationen sind alle kostenfrei und beziehen den Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien. In Berlin Lichtenberg gibt es zusätzlich eine Ladesäule von Vattenfall, die kostenpflichtig ist."

Gruß

Werner58515

Hallo Jan,

ich hatte den Link zu Lackschutzfolie24, nicht Luxshield. Da hast du recht! Mein Fehler

Dort steht 12-teilig. Wenn ich das auf die vier Türen aufteile, komme ich auf drei Teile je Tür.

So verstehe ich das.

Aber wenn es da nur ein Teil je Tür ist, um so besser. Habe die Teile auch noch aktuell an meinem Captur Plug-In. Sind wirklich super und man sieht sie nicht. Auch an den Türgriffmulden.

Gruß

Werner58515

Hallo,

ich habe diesen Ladekantenschutz in transparent gekauft und angebracht, wenn man es nicht weiß, sieht man den nicht.

https://amzn.eu

Moin, Habe gerade nachgesehen, Für die Einstiege wird die Folie in 12 Teilen verkauft. Also drei je Tür. Ist das richtig?

Gruß

Werner58515

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

wenn ich die letzten Einträge in der Bestellliste ansehe, liegen zwischen Bestellung und Lieferung vier bis fünf Wochen. Mein freundlicher hat mich auf etwa acht bis zehn Wochen Leiferzeit eingestimmt.

Wird wirklich schon nach vier bis fünf Wochen geliefert?

Gruß

Werner58515