Meine Vermutung ist aber, dass dies nicht nur bei Renault so ist. Kann es aber nicht wirklich beurteilen.
Nach heutigen Kriterien ist die App ziemlich schwach. Vor allem im Vergleich zu Amerikanern oder Chinesen.
Meine Vermutung ist aber, dass dies nicht nur bei Renault so ist. Kann es aber nicht wirklich beurteilen.
Nach heutigen Kriterien ist die App ziemlich schwach. Vor allem im Vergleich zu Amerikanern oder Chinesen.
Man könnte fast ein neues Thema anlegen...wer hat den geringsten Verbrauch mit durchgetretenem Strompedal!
Der Verbrauch vom E- Tech bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit >130 kmh von 20,6 kWh/100 km sucht seinesgleichen.
![]()
![]()
, vorausgesetzt es war ebenes Gelände oder zumindest Start- und Zielort auf gleicher Meereshöhe.
Hier ist eine Höhenübersicht über die Route
Heute habe ich es geschafft, auf einer relativ langen Strecke mit durchgedrücktem Pedal bis zur Höchstgeschwindigkeit zu fahren.
Ich warte also auch gespannt mit meinem 02/2023er. War bei der letzten Welle so ziemlich bei den Letzten hier im Forum
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Form der Freude.
Ja, mir ist auch aufgefallen, dass wir beide es später bekommen als alle anderen. ![]()
Also heute endlich die neuen Spiegel bekommen. In meinem Fall betrug die Wartezeit 2 Monate. Ich habe Fotos gemacht, um das Vorher und Nachher zu vergleichen. Auf den ersten Blick dachte ich sogar, die neuen Spiegel seien größer. Und sie sind wirklich größer. Aber für meinen Geschmack etwas hübscher.
Was das Geräusch angeht, so hatte ich noch keine Zeit, es richtig zu testen. Bin mal schnell 10 km auf der Autobahn gefahren. Auf den ersten Blick gibt es auf jeden Fall einen Unterschied. Im Bereich der Fenster und Spiegel entstehen zwar immer noch Wirbel, aber sie sind viel weniger auffällig. Früher habe ich sie manchmal sogar aus 80 km/h gehört. Heute habe ich es auf 115-125 geschafft, bis sie anfingen zu erscheinen. Und jetzt ist das Geräusch bei 140-160 mehr getrennt, man kann hören, wie der Wind Geräusche in anderen Teilen des Autos macht, wie Windschutzscheibe, Dach, usw., und vorher hatte ich ein dominantes Geräusch im Bereich der Fenster. Jedenfalls ist dies nur ein erster Eindruck bei den heutigen Wetterbedingungen. Früher gab es Tage, an denen das Windgeräusch weniger und mehr war. Mal sehen, wie sich das auf Dauer auswirken wird. Außerdem bekam ich noch die Dichtungsgummis der Fahrertür ausgetauscht, die sich deutlich verformt hatten. Vielleicht hat auch das Gummi eine Rolle gespielt. Wie auch immer, hier sind die Bilder:
rtyutyioi.jpg
tyrtirtyi.jpg
Hoffentlich bekommen wir dieses Jahr noch ein fettes Update. hehe
Leider haben die Leute bei Renault wohl nicht darüber nachgedacht, dass selbst wenige Verbesserungen für den Anwender entscheidend sein können, dessen Problem gerade dadurch gelöst wird.
Ich bezweifle, dass sie sich um die Meinung von Leuten kümmern, die das Auto bereits gekauft haben.
jetzt mit Rabatt, 162,80 EUR https://www.lzparts.de/renault…kofferraumboden-ladeboden
Kann ich voll unterschreiben.
Ich kann auch nicht meckern, hatte bisher nur 2 Probleme.
Ladeklappe und defekte Federdämpfer hinten was alles anstandslos getauscht wurde.
Seit dem ich alles gedämmt habe mit Alubutyl höre ich lediglich bei rauen Asphalt die Abrollgeräusche, die könnte ich bestimmt eliminieren wenn ich noch die Radläufe dämme, hierzu bin ich aber aktuell zu faul.
Das meiste Geräusch kommt von hinten. Wie einfach ist es, den Kofferraum zu verkleben?
Wow, 562km ist viel