Ja genau. Hat auch anfangs nicht funktioniert. Jetzt plötzlich dann doch.
Gibt es ein Foto davon, wie es aussieht?
Ja genau. Hat auch anfangs nicht funktioniert. Jetzt plötzlich dann doch.
Gibt es ein Foto davon, wie es aussieht?
9,7 kWh bei 9 Grad? Fährst du nur bergab?
Mein Arbeitsweg sind 4,4 km und ich hatte heute morgen 18,4 auf der Uhr stehen. Bei Minusgraden sind es gerne auch mal 22 oder mehr.
Nein, aber ich habe den Verdacht, dass entweder der Computer nicht richtig zählt, oder die Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 km/h bei diesem Auto sehr effektiv ist. Das mag stimmen, wenn man bedenkt, dass zum Beispiel die effizienteste Geschwindigkeit des Tesla Model 3 auch im Bereich von 40 km liegt. Das Interessanteste ist, dass Geschwindigkeiten, die darunter liegen, viel weniger effizient sind.
Hier ist mein absoluter Rekord auf dieser Strecke, die Durchschnittsgeschwindigkeit entspricht der Theorie
Genau da liegt doch das Problem. Die Autoindustrie (besonders in D) produziert munter am Bedarf vorbei und überlässt den Massenmarkt den Chinesen (und glücklicherweise den Franzosen). Wozu brauchen wir Radpanzer, die in kein Parkhaus und kaum eine Parklücke passen? Das einzige sinnvolle E-Auto aus deutscher Produktion war der e-Up und der wurde eingestellt. Ich freue mich schon auf den R5 und den R4.
Renault hält in Deutschland nur 5 % des Marktes 2023 ( mit Dacia )
Screenshot 2024-02-05 203030.jpg
Wobei BMW weltweit mehr Autos verkauft als Renault.
Screenshot 2024-02-05 203927.jpgScreenshot 2024-02-05 203851.jpg
Deutsche Hersteller dominieren nach wie vor den heimischen Markt.
werteryy.jpg
Keinen einzigen Test gesehen, bei dem ein Elektroauto in einem realen Test den WLTP-Wert erreicht hat. Das ist immer nur Marketing-Bullshit.
Ich habe mir kurz die Daten der Offsites in verschiedenen Ländern angesehen:
Deutschland - 470 km
Norwegen - 461 km
Australien - 454 km
Finnland - 458 km
Frankreich - 470 km
VEREINIGTES KÖNIGREICH - 450 km
Keine Konfiguratoren, Informationen von den Hauptseiten der Fahrzeugpräsentation.
Sagt Ja nix aus. Waren das verschiedene Tage? Oder an einem Tag mit wenig Standzeit dazwischen? Wenn ich zum Einkaufen fahre und der Wagen da 30 Minuten steht ist der Verbrauch auf dem Hinweg natürlich höher, weil alles aufheizt. Und wenn es dann zurück noch bergab geht ..
Unterschiedliche Tage, gleicher Weg zur Arbeit. nach dem Prinzip: Auto auf, einsteigen, ankommen, ausschalten, Foto machen.
Unterschied -5 +9, gleiche Strecke und Klima Einstellungen
PXL_20240119_052516504_exported_1707115655769.jpgPXL_20240205_052629270.MP.jpg
Am interessantesten ist die Frage, welche Art von Updates wir dieses Jahr bekommen werden.
Ist zum Beispiel schon bekannt, ob der Scenic über einen Smartphone-Zugang verfügen wird?
Ein bisschen geht er drüber aber keine herausragende Beschleunigung. Eco ist nun mal abgeriegelt. Dennoch ist der jetzige Eco besser als am Anfang die Version 1.
Ja, mit dem neuen Eco kann man fahren.
Interessanter Fall. Ein Mann war heute auf einer Autofahrt, etwa 60 Kilometer. Und jedes Mal, wenn er seine Geschwindigkeit unter 15 km pro Stunde verringerte, schaltete sein Auto die Rückfahrkamera ein.
Bug oder Feature ? UK model
Den Gesamtverbrauch des Megane habe ich für die 10.000km nich finden können.
In der App gibt es einen Bericht über den Ladeverlauf. Sie können die Monate zusammenzählen. Leider funktioniert das Ganze etwas seltsam, z. B. habe ich nach einem Update alle Informationen für die vorherigen Monate verloren.