Beiträge von jimmyrenault

Hi Nicholas,

ich habe mir den HUAWAI 8372 gekauft und angeschlossen. Bin aber überhaupt nicht damit zufrieden. Dauert viel zu lange bis er mal endlich verbindet und hat stetig internetunterbrechungen. Und dann nur die App wechseln, Beispiel von Amazon auf Audials Radio App das dauert über 10 Minuten bis ich dann endlich mal Radio hören kann. Und ich habe in diesem Router eine Karte LTE von Vodafone drin. Verbinde ich das Auto mit meinem Handy Hotspot läuft alles ohne Probleme. Mit dem Router den ich zuvor hatte von Alcatel „Tschibo“ mit derselben Karte lief auch schnell beim App wechseln. Nur diesen Router musste man immer manuell starten, was mich genervt hat. Also ich kann den Router absolut nicht empfehlen. Viel zu langsam. Das wollte ich nur mal zu Deiner Empfehlung schreiben ohne Dich anzugreifen, sondern ich Deiner Empfehlung gefolgt bin und die leider bei katastrophal arbeitet.

Grüße Ombre

Ich benutze den ZTE R219Z. Entsprerre ich nach Start des Autos via PIN den Bildschirm ist das WLAN schon etabliert. --> auf ebay zu finden gewerblich für 24,99€

Ich habe seit Anfang 2023 auf Tibber umgestellt (siehe Signatur), musste aber dank PV nur im Januar aus dem Netz laden (oder wenn es mal so negative Preise gab, dass man wirklich Geld für das Laden bekommen hat) :saint:

Wieso tust du dir für diesen 1 Januar-Monat weitere monatliche Fixkosten von

Netznutzungs- und Messstellengebühren und Tibber Gebühr 9,89 €/Monat + 4,49 €/Monat ohne Bezug an?

Hab ich seit auch ca. 2 Tagen, bekomme keine Hotspot Verbindung mehr hin. Ging ein Jahr problemlos. Jetzt nur noch "Verbunden, kein Internetzugriff. Hab auch schon dir Verbindung einmal zurückgesetzt.

"Verbunden, kein Internetzugriff" kenne ich auch, wenn ich über Mobile einen Hotspot für mein Auto zur Verfügung stelle. Trotz "Verbunden, kein Internetzugriff" habe ich aber Internet auf dem Vivaldi Browser, der Tunein App oder allen anderen Apps.

Ein langer Druck auf den Ein-/Ausschalter in der Mitte des rechten Bildschirmrandes hat mich wieder wie gewohnt verbunden.

Bilder einer Tieferlegung hier im Forum