Beiträge von furamax

    Die App my renault ist nicht mehr mit dem Auto gekoppelt. Ich habe die App auf iphone und ipad gelöscht. Wenn ich sie erneut installiere, sehe ich , dass sie aus der cloud geholt wird. Komplett löschen wäre gut, kriege ich nicht hin. In den Foren dazu von apple keine Lösung.

    Das Symbol im App Store hat eine andere Bedeutung. Es ist zwar eine Wolke, aber trotzdem eine komplette Neuinstallation der App. Das Symbol besagt lediglich das du die App schonmal in der Vergangenheit geladen hast.

    Schalte mal mit View die Ansichten des Tachos durch. Die Kilometer werden nicht überall angezeigt.


    Und bezgl. des Fahrassistenten überprüfe mal die Einstellungen, ob der Aktive Tempopilot eingeschaltet, und der Knopf links des Lenkrads aktiviert ist.

    Warum müsst ihr so oft neustarten? Wenn das nur nach dem Neustart auftritt, wird das für Renault doch eher ein Prio 3 Bug sein.

    Ich starte ja nicht freiwillig neu. Das System fährt beim Einsteigen regelmäßig neu hoch.


    Und an der Beleuchtung in der Tiefgarage kann ich leider nichts ändern.

    Und ja, auch bei mir ist fallweise das Hell-Dunkel Thema gewesen, welches ich aber einfach eingrenzen konnte auf die Gegebenheiten bei starten des System, wo stehts ein helle Lichtquelle mM nach das Problem war und dadurch die falsche Referenz gezogen wird.

    Seit ich darauf achte hatte ich das Problem nicht mehr.

    Es kann durchaus sein, das er beim Neustart ne falsche Referenz zieht. Es sollte für Renault möglich sein, diesen Bug aus der Software zu entfernen. Da muss beim Starten ne andere Routine gefunden werden.

    Und es erklärt evtl. auch warum manche nicht über den Fehler stolpern.

    Das der Neustart nicht hilft kann ich bei mir auch bestätigen. Da gerade der Neustart ja das Problem ist.

    Was mir geholfen hat, war die Aktualisierung von Google Maps selbst im Playstore. Im Untermenü Meine Apps. In meinem Fall musste ich manuell auf Aktualisieren drücken.

    Hab nochmal geschaut, leider kein Update verfügbar, aber danke für den Tipp.