Beiträge von furamax

Eine Millionen E-Autos brauchen etwa 3TWh im Jahr. Deutschland verbraucht momentan etwa 500TWh im Jahr. Das sollte doch machbar sein. Wir sparen ja dann auch den Strom für die Förderung, Transport, Herstellung in den Raffinerien und Bereitstellung an den Tankstellen für den Sprit von eine Millionen Verbrennern.

Bei 15 Millionen E-Autos bis 2030 sind das dann 45 TWh, also etwa 8% des Gesamtverbrauchs.

Wir bewegen uns also in einstelligen Prozentbereichen innerhalb des Systems. Ohne andere Einsparungen einzuberechnen bis 2030.

Trotzdem macht eine Ladesteuerung Sinn und die Verteilung der Last auf den ganzen Tag, um so Lastspitzen zu vermeiden, die bei Erneuerbaren aufwändig ausgeglichen werden müssen. Eine geplante Aufladung in der Nacht ist somit sehr sinnvoll um auch dort bspw. den vorhandenen Windstrom zu nutzen.

Für Blau bin ich auch immer zu haben, ein etwas helleres Blau hätte ich mir gewünscht. Stichwort Details der Karosserie und Kontrast zu den schwarzen Elementen/Dach am Auto.

Eine Folierung hab ich zumindest noch nicht ausgeschlossen, mal schauen.

Kann auch nur nochmal wiederholen:

Bin auch bei den goldenen Blades. Finde gut das Renault da Mut bewiesen hat und das aus der Studie bestellbar übernommen hat.

So sieht der Dolomitgraue mit den goldenen Blades echt fast genau so aus wie der Megane E Vision als Studie 8)

Das dahinter der Iconic steckt wissen ja auch nur die Insider, wichtig ist das es eine schöne Abwechslung ins Straßenbild bringt. So hat man das erste Tuning gratis ab Werk dabei ;)

Siehe Umfrage. Die Antwort ist editierbar, so können wir ein aktuelles Bild der ersten Lieferungen bekommen. Gerne eure Antwort also anpassen, sobald ihr ein neues Datum erhalten habt.

Solltet ihr euren Megane bereits ausgeliefert bekommen haben, oder zu einem früheren oder späteren Monat, dann tragt euch beim entsprechenden Monat ein. (auch in der Vergangenheit)

Vergangene Monate enthalten somit nur tatsächlich ausgelieferte Fahrzeuge.