Beiträge von furamax
-
-
Nochmal zurück zu meiner Frage an die Besitzer. Mal unabhängig von der persönlichen Präferenz: Gibt es nun eine Anleitung im OpenR Link? Wenn ja, ist das einfach der Inhalt der PDF oder eventuell sogar erweitert mit Links zu den Einstellungen, Suchfunktion, interaktive Elemente etc. ?
Digital kann ja auch eine Chance für eine bessere Erfahrung sein.
-
-
Dieses ganze Gieren nach Effizienz ist speziell beim E-Auto ja nur der (vermeintlich zu geringen) Reichweite geschuldet.
Und dem generell effizienteren System. Ein E-Auto reagiert viel sensibler auf Effizienzbeeinflussung von außen, da auf 100km nur etwa 15Kwh (etwa 2 Liter Benzin) verbraucht werden. Verbraucht ein Verbrenner also 1 Liter mehr auf 100Km, da er gegen den Wind oder im Regen oder mit falschen Reifen fährt, interessiert das keinen. 1 Liter (also etwa 8,5kwh) bei einem E-Auto wäre aber mal eben 50% Mehrverbrauch.
Bogen zum Thema: Ein sparsamer Reifen bei gleichzeitig niedrigem Geräuschpegel ist also für E-Autos doppelt interessant

-
-
-
-
Okay, ich danke. So einfach kann es sein...

Bleibt die Problematik, dass der Spiegel nach einlegen des Vorwärtsgangs nicht wieder in die Null-Stellung zurück fährt, wie ich es eigentlich gewohnt bin. Habe es heute noch ein mal probiert und erst ab ca. 4kmh klappt er nach oben. Ich könnte also Wahrscheinlich mit 3kmh im Kriechtempo mehrere Kilometer fahren und er bliebe unten. Ich verstehe das dies bei den meisten selten oder garnicht bemerkt wird, aber wie bereits geschrieben, bei meiner speziellen Auspark-Situation die ich täglich zu absolvieren habe, ist das tatsächlich ein Problem. Okay, ich gehe davon aus, dass es dafür keine Lösung gibt, sondern es so ist wie es ist

Keine Sorge, wenn du täglich das gleiche Manöver machst, dann kannst du das bald mit verbundenen Augen

-
Ging es da nicht eher um die Abstimmung des Soundsystems etc.?
Jo beides. Es wird auch geschaut welche Geräusche beim Fahrer ankommen.
-
Hier nochmal die Info mit welchen Methoden versucht wurde den MeganE so leise wie möglich zu machen:
Scheint wohl nicht in allen Belangen geklappt zu haben. Aber mein Urteil muss ich erst selbst noch fällen.