Der Stand ist immer datiert auf die letzte Bewegung des Autos. Wenn du im Urlaub bist, wird sich der Stand erstmal nicht mehr verändern.
Beiträge von furamax
-
-
Es fehlen meiner Meinung nach auch so klassische Sachen von anderen Navis wie ein Autobahnassistent, der einem die nächsten Raststätten etc. anzeigt, oder ein Streckenverlauf mit den aktuellen Verzögerungen auf der Route. Und eben verschiedene Ansichten für die Karte, z.B. einstellbare Zoomstufen und Winkel oder Farben.
Auch ist der Spurassistent des Navis in der Darstellung sehr klein und nicht so hübsch mit zugehörigen Schildern, wie ich es bisher gewohnt war.
Dazu ist die Routenplanung mit Wegpunkten umständlich gestaltet und es braucht dringend ein Update für die Filterung der Ladestationen. Alle Säulen ab 50kW zu filtern ist nicht mehr Stand der Technik. Es braucht auch noch sowas wie 100kW+.
Einige Ladesäulen werden auch nicht mit ihrer Belegung angezeigt. In anderen Apps sind diese Daten aber verfügbar. Außerdem fehlen bei mir zwei Ladesäulen in der Gegend. Auf der Maps Ansicht und in anderen Apps sind diese schon vorhanden, nur über die Ladesäulensuche fehlen sie dann…
-
Und das Bild ist sogar in meiner Farbkombination

Ist das nicht eher Rafal-Grau?

-
Hab auch den aktuellen Stand

-
Im Merkblatt vom BAFA wird das nochmal konkretisiert:
„Wenn der Nettokaufpreis des Basismodells unter Berücksichtigung aller vom Automobilhersteller bzw. Händler gewährten Nachlässe und Rabatte den Schwellenwert unterschreitet, dann ist der Eigenanteil des Automobilherstellers am Umweltbonus nachgewiesen.“
Es kommt also nicht auf eine bestimmte Vokabel an, entscheidend ist die Summe aller Nachlässe und Rabatte.
Und weiter ein Beispiel zur Ermittlung des Schwellwerts:
045FD32B-1CD4-413B-AD1A-990E12CCB3B1.jpeg
Es wird viel mehr eine simple Rechnung durchgeführt, und die muss passen.
-
Laut Anleitung soll es drei Versionen geben. Mit Wärmepumpe müsste der linke Behälter dann für Motor und Akku zuständig sein. Und Version 1 soll nur eine Motorkühlung besitzen? Hmm
-
Die Fehler in der Software bestehen ja in jedem Fahrzeug, sie treten nur nicht überall und in gleicher Häufigkeit auf. Helfen kann da nur ein Update, welches wohl mittlerweile im September kommen soll. Vorher haben natürlich alle Fahrzeuge das Potenzial auf größere oder kleinere Bugs. Liegt natürlich auch an der unterschiedlichen Nutzung. Jemand der nur Radio hört, wird anderes bemerken als jemand mit Spotify als Beispiel.
Ich hatte auch schon ein paar Kleinere:
- Google Maps wechselt nicht in die Nachtansicht
- Das Symbol für induktives Laden verschwindet nicht
- Kurze Aussetzer in der Medienwiedergabe
- kein Ton während der Willkommenssequenz
- Lautstärke des Google Assistant lässt sich nicht einstellen
- Keine Verbindung zum MyRenault Konto
- Kein Ton über Bluetooth Audio
Vieles klingt danach, dass es einfach ein Update für den Feinschliff braucht.
Denn bisher hilft eigentlich der Neustart bei Problemen immer.
-
Jo, ist schon seit Tagen so…
-
Und gerade im Roaming hat auch Mark-E keinen Einfluss auf die Preise/Beschaffung, die von den jeweiligen Betreibern in Rechnung gestellt werden…
-
Mein Händler hat viele E-Autos verkauft, immer mit Rechnungen wo nur „Nachlass“ steht. Hat auch da bisher immer geklappt. Solange der Nachlass die richtige Höhe hat.