Aber woran man eine verbaute Wärmepumpe erkennt, ist weiterhin unklar oder?
Beiträge von furamax
-
-
Hat jemand da mal was in Erfahrung bringen können? Als ich in der Werkstatt mal gefragt hab, kam nur das man das nicht so erkennen könne und die Wärmepumpe ja eh Standard sei.
Mmmh, ne is klar…, jetzt ja, aber es gab ne Zeit da konnte man auch ohne bestellen…
-
Im Stadtverkehr fahre ich auch gerne auf Stufe 2. Damit komme ich zu 90% mit der Bremsleistung aus und brauche das Bremspedal nur für den Stillstand. Wenn es mal schneller gehen muss, dann schalte ich per Wippe in die höchste Stufe. (Oder im Notfall natürlich mit der Bremse nachgeholfen)
Auf der Ausfahrt der Autobahn macht es mir auch Spaß, über die Wippen möglichst präzise ausrollen zu lassen.

Also zumindest werden die Wippen regelmäßig angefasst und stauben nicht ein bei mir.
-
ich werde mal sagen, heute erfüllen alle Neuzulassungen die EU Norm 6 oder höher, warum eine Plakete?
Es müsste mal, wie bei den Waschmaschinen, eine Anpassung an den aktuellen Stand der Technik geben. Damit nicht mehr alle A++ bzw. die 4 haben.
-
Ich hab mal ein Video von einem Megane gesehen, wo die belegt war, es war aber nicht zu erkennen, womit. Weiß da jemand was drüber?
Die unteren Ausstattungen ohne automatische Leuchtweitenregulierung (die evtl. garnicht mehr bestellbar sind?!) haben dort die Einstellung der Leuchtweite.
-
Keine Sorge, hab damit keine großen Probleme. Aber ich mag den Cleanen Look, und solange ich es nicht brauche, umso besser.
Wenn man sieht was sich andere Nationen alles ans Auto kleben müssen, dann seh ich das ganz entspannt.

-
Hat die gleiche Funktion, wie die rechts neben dem ESP bzw. links von der Cockpitbeleuchtung.

Leider keine. Mir wäre noch was eingefallen direkt am Lenkrad.
-
Hab eine im Handschuhfach liegen. Bei der ersten Notwendigkeit kommt sie rauf. Von meinem letzten Auto hab ich sie gerade aus dem Fach entsorgt..
-
Bei der Anmeldung bekommt man automatisch auch keine Plaketten. Die muss man selbst besorgen und anbringen. Ich brauche z.B. gar keine Plakette, da es bei uns keine Umweltzonen gibt.
-
Bei mir sind es tatsächlich auch Autos die in Parklücken am Straßenrand stehen. In Linkskurven wird’s dann schon mal problematisch.