Beiträge von furamax

Soo Stand August haben wir bereits 24 ausglieferte MeganE hier im Forum.

Davon 9 im Juni und 15 im Juli.

Erwartet werden zur Zeit noch 35 Auslieferungen. Davon im August 8 und es gibt jetzt auch schon jemanden mit dem Liefertermin im Januar 2023.

Dann hoffen wir mal das alle 35 ihren MeganE noch in 2022 bekommen :thumbup:

Daher ist diese EU-Regel, wie die vorgeschriebene Krümmung einer Banane, völlig überflüssig.

Nur für die Vollständigkeit aus Wikipedia: ;)

Zitat

Häufig wird die Verordnung in den Medien und in der Öffentlichkeit als Beispiel für überbordende Bürokratie und „Regelungswahn“ in der EU herangezogen. Dabei wird auch oft behauptet, die EU schreibe den Krümmungsgrad der importierten Banane vor. Dieser wird jedoch in der Verordnung nicht erwähnt.

Ich find den Sound eigentlich ganz nett. Aber wenn man an die Innenstädte denkt dann klingt es wirklich erstmal absurd, dass bei all dem Lärmschutz etwas absichtlich lärm macht.

(Ja, ich weiß, ich könnte ja in der Renault App nachschauen, aber dann kann ich doch auch gleich dort den Ladevorgang bezahlen und brauch keine Karte?!!!) :rolleyes:

In der App kann man keinen Ladevorgang starten, dort gibt es nur die Preise und die Belegung.

Die Karte ist also zwingend notwendig.

Bei mir sind die meisten Ladesäulen der Gegend dabei. Kein Wunder, denn mit dem Zugriff über Plugsurfing ist die Abdeckung sehr gut. Checkt eventuell nochmal euren Filter. Eigentlich hat Plugsurfing/Mobilize jeden Wald und Wiesenlader.

Manchmal muss man auch den Suchbereich etwas kleiner fassen, um ein Ergebnis dort zu bekommen. Wenn man weit rauszoomt, dann werden oft Ladesäulen weggelassen oder tauchen auch nach dem ranzoomen nicht auf.

Und bei mir gibts wie gesagt auch ein Schnäppchen mit 42ct am 150kW Lader. Das hab ich schon öfters genutzt mit Mobilize.

Aber in der Fläche ist es zu teuer, das stimmt.

Im Arbeitsalltag folge ich der Empfehlung des Herstellers und lade an der heimischen Wallbox nur bis 80%. Allerdings nicht wegen der technischen Hintergründe, denn die Erfahrung sagt etwas anderes (siehe oben), sondern nur im Falle eines Garantiefalles Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Das ist ja lediglich ne Empfehlung. In den Garantiebedingungen werden einzelne Laderoutinen nicht von der Garantie ausgeschlossen. Auch 100% Laden ist ein bestimmungsgemäßer Gebrauch. Auch wenn ich das jeden Tag mache, weil ich viel unterwegs bin. Und die Garantie können sie ja ruhigen Gewissens geben, wenn man eure Erfahrungen in betracht zieht ;)

Ich muss teils die App 2-3 x öffnen bevor ich eine Verbindung mit dem Auto bekomme, die Tronity App läuft dagegen problemlos

Die Verbindung ist eigentlich kein Problem, es geht speziell um die Ansicht der „Fahrzeuginformationen“, wo die Ausstattung aufgelistet wird. Das funktioniert schon länger nicht mehr und wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Ist jetzt aber nix dramatisches.