Im Sportmodus nimmt er nach meinem Gefühl schon früher mehr Gas Strom an, fühlt sich nach ner anderen Kennlinie des Pedals an.
Beiträge von furamax
-
-
Bei uns müssen sogar auch die Verbrenner mit laufendem Motor durch die Anlage. Das Handbuch beschreibt aber nur zwei Wege, wo man Zündung und Motor ausschalten soll, wie schon anfangs mal gepostet:
ZitatAlles anzeigenDa die Position P beim Abstellen des Motors automatisch geschaltet wird, kann es in einigen Situationen (z. B. bei der Benutzung bestimmter Autowaschanlagen) erforderlich sein, die Position N zu schalten:
– drücken Sie bei laufendem Motor die Schaltfläche P, bewegen Sie den Wählhebel 1 eine Raste nach oben oder unten, um in die Stellung N zu wechseln, und stellen Sie dann den Motor ab;
– bei ausgeschaltetem Motor und eingeschalteter Zündung den Wählhebel 1 eine Raste nach oben oder unten bewegen und dann die Zündung ausschalten.
Beim nächsten Neustart des Motors wird die Position P automatisch wie oben beschrieben aktiviert.
Es klingt also so, dass die Parkbremse über diese Methoden gelöst bleibt und erst beim nächsten Neustart des Motors wieder aktiviert wird.
-
Sry, ich dachte der Tipp bezog sich auf das Thema hier.
-
Es erhalten ja beide Handys Pushmitteilungen. Nur eben jeweils das zuletzt Aktive.
Denke das ist eine Sache der Server von Renault. Das System ist nur darauf ausgelegt mit einer einzigen App Instanz zu kommunizieren und nicht mehrere Empfänger gleichzeitig zu bedienen.
-
Du willst aber ja in der Waschstraße nicht losfahren, sondern brauchst die N Schaltung. Und die erreicht man unter anderem über die Zündung, ohne die Bremse zu betätigen.
-
-
-
-
Alles klar. Danke. Das war mir nicht klar. Und warum nennen die das Zündung? Sehr lustig. Will nachher in die Waschstraße...ich bin gespannt.
F.
Dann bin ich auch mal gespannt. Berichte uns gerne den Ablauf

-
Jo gilt natürlich nicht allgemein