Der MeganE hat vorne 320 x 28 und hinten 292 x 16.
Beiträge von furamax
-
-
Ich hab auf myRenault und im Megane versucht eine Route einzugeben. Es ist bei beiden unmöglich freie Zwischenziele einzugeben.
Im Megane kann man nur Sonderziele auswählen.
Die vorgehensweise im MeganE dafür habe ich ein paar Posts vorher beschrieben…
Es geht.
-
Ich habe von meinem Händler die Aussage das wenn ich noch im August bestelle, und ein Modell nehme ohne Sonderkonfiguration außer Farbe, dann wird er noch in 22 geliefert und zugelassen. Diese Zusage soll von Renault kommen und hörte sich offiziell an.
Die Frage ist halt ob das eine BAFA Garantie einschließt, oder ob das einfach nur eine Zusage für die Lieferung in 2022 ist?
-
Hat es vielleicht was mit der Veränderung des Pedaldrucks beim Rekuperieren zu tun? Da verändert sich ja der Druck am Strompedal?

Ja, sowas nehme ich auch an. Auch das Bremspedal muss ja anders reagieren wenn bereits „gebremst“ wird.
Hm, das hört sich für mich jetzt aber nicht so an, dass man es nur ohne Musik ganz leise hört. Ich kann nur sagen, das kenne ich von meinem Fahrzeug nicht, zum Glück. Würde mich nerven.
Dann hör/fühl lieber nicht nochmal genau hin. Manchmal reicht es ja es einmalig zu merken, dann kann man nicht mehr weghören/fühlen

-
Zeigt das System dir denn die Reifendrücke an?
Normalerweise füllt man auf und resettet dann das System. Ist im Display unter „Reifendruck“ auch beschrieben. Damit speichert man den gewünschten Druck, von dem aus dann bei Abweichung gewarnt wird.
Ich lege immer noch 0.2 bar auf die vorgegebenen Werte oben drauf für die Reichweite. Komfort ist für mich damit noch mehr als ausreichend.
-
Jo, ist normal. Das wurde in diversen Foren auch in FR schon besprochen. Mit Rücksprache zum Händler.
Eine Bewegung ist es auch nicht, mehr ein leises klacken und ein leichtes Klopfen im Pedal. Fühlt man eventuell mit dickerem Schuhwerk schon nicht mehr. Und die Musik muss auch aus sein.
-
Geht es auch andersrum? Also wenn ein Ziel angegeben ist ein weiteres danach hinzuzufügen? Das habe ich leider nicht geschafft...
Das geht meines Wissens momentan leider nicht. Die Ziele tragen sich immer vor dem zuerst eingegebenen Ziel ein. Da hilft wohl nur eine Neuberechnung mit der entsprechenden Eingabereihenfolge.
-
Renault wollte halt bei der ersten Preisrunde unter allen Umständen den Einstiegspreis halten und hat dafür einfach an den Ausstattungspaketen gedreht. Das AV/AD-Paket, die Farben und die Ganzjahresreifen sind auch unverhältnismäßig teurer geworden.
-
-
Hab sie auch direkt bei Auslieferung bekommen. Ist der gleiche Farbton von den Lederziernähten, allerdings für meinen Geschmack etwas unauffällig

Aber passt trotzdem sehr gut und ich finde den Innenraum so sehr stimmig, mit den gleichen Nähten auf dem Amaturenbrett, Türen, Mittelarmlehne und Sitzen und dann eben auch Fußraum (so ist es zumindest im Iconic).
Und dann in Harmonie mit dem Gold außen am Auto… Sexy

Poste gerne mal ein Foto

PS: dazu kann ich dann noch die beleuchteten Einstiegsleisten empfehlen.