Beiträge von furamax

    In der Pedalerie „klackt“ es öfters mal vor allem in dem Bereich des Wechsels zwischen Beschleunigung und Rekuperation auch in anderen Stufen. Falls du das meinst.

    Spürt man dann auch im Strom-/Bremspedal. Da werden die Pedalwege bzw. Kennlinien angepasst. Ist beim MeganE wohl normal und kein Problem.

    Macht’s nicht besser. ;)

    Ich hätte es cool gefunden wenn das E exklusiv für 100% elektrische Modelle geblieben wäre.


    E-Tech wird jetzt wohl auch mit diesem E geschrieben und steht ja für Hybrid, Plugin und Elektro…

    ..ferner habe ich ja geschrieben, das "... denn die ist bei allen RCB vorhanden, sondern um die fehlende Goggle Maps Ladepunktansteuerungsgeschichte, "....

    Also ist dir auch nicht bekannt, wie oder ob der Equilibre vorkonditioniert…


    Hier, ich! :saint:

    Am Ende wird dein MeganE ein Sammlerstück. Dürfte ja nicht so viele geben die noch für den deutschen Markt ohne WP gebaut werden ;)

    Bisher ging ich davon aus das dieses steckerförmige E im Schriftzug des MeganE für 100% elektrisch steht. Aber was sieht man nun beim neuen Austral, oder sollte ich eher sagen Australe: :/


    90EBAABF-7848-4CCD-8274-9A8F2F98BED2.jpg


    Das gleiche E wie beim MeganE.

    Was das Ganze noch absurder macht: Beim MeganE gehört es zum Namen dazu, beim Austral nicht. Oder heißt der Megane jetzt Megan…


    Renault muss dringend mal seine ganzen Bezeichnungen und Namen überdenken. Schon der komplette Handelsname des MeganE ist ja nicht besonders griffig und kollidiert gerne mal mit seinem Verbrennerkollegen Megane E-Tech.

    Denn es geht nicht um " es um die fehlende Wärmepumpe beim MeganE, BCB, Ausstattungsversion Equilibre" , denn die ist bei allen RCB vorhanden,


    Ich mache jetzt mal einen kleinen Abschweif, weil ich habe die ganze Sch... vor Jahren mal studiert, bin aber beruflich wo anderster gelandet, aber immer noch nah genug am Thema dran und das was uns da Renault als Wärmepumpe verkauft, ist keine Wärmepumpe sondern die Option "Vorkonditionierung" , das ist doch nicht schlechtes, soll den Akku länger am Leben erhalten und den Restwärmeeffekt bei der Innenraumbeheizung, der ist eigentlich vernachlässigbar, aber es ist derweil und derzeit das Optimum was technisch erreichbar ist.

    Kannst du dann eventuell erklären, warum MeganEs ohne die Option Wärmepumpe einen zusätzlichen Behälter haben? In möglichst einfacher Form? ;)


    806D8FBF-0F6A-4BA7-9E64-6D0D9B4C4F9A.png


    Und:

    Die Vorkonditionierung setzt voraus, dass das Auto auch weiß, wann es an einer Ladesäule ankommt. Da der Equilibre die Funktion des Navi nicht besitzt, aber dennoch eine Wärmepumpe haben kann, ist genau das der Knackpunkt hier.

    Wenn uns Renault hier nur die Vorkonditionierung verkaufen sollte, wie funktioniert diese dann beim Equilibre?

    Oder geht es bei der Option Wärmepumpe doch um mehr und der Equilibre hat einfach keine Vorkonditionierung (ob nun mit oder ohne WP)?