Beiträge von furamax
-
-
Und achte darauf das das Foto oder der Scan gut ausgeleuchtet und leserlich ist, damit die Software die Daten erkennt.
-
Für Bestellungen ab heute gibt es wieder eine offizielle BAFA Garantie von Renault:
ZitatDie Aktion gilt für alle Kaufverträge ab dem 08.09.2022. Wir garantieren Ihnen die derzeit geltende BAFA Förderung 2022 in Höhe von 6.000€ für die Modelle Renault Megane E-Tech 100% elektrisch und Kangoo Rapid E-Tech 100% elektrisch. Gültig bei Lieferdatum bis zum 20.12.2022. Die Garantie setzt die fristgerechte, vollständige Einreichung eines Förderantrags voraus. Sollte sich das Lieferdatum nachträglich in das Jahr 2023 verschieben und eine BAFA Förderung dann ausgelaufen oder nur noch reduziert erhältlich sein, übernimmt die Renault Deutschland AG den Differenzbetrag. Die Garantie entfällt, wenn die Förderung aufgrund eines Verschuldens des Kunden abgelehnt wird.
-
Nicht ein deutscher Hersteller unter den ersten Zehn. Die Franzosen halten wohl nicht viel von der deutschen Autobaukunst.

Sagen wir mal so. Die Wahl ein heimisch ansässiges Unternehmen auszuwählen wiegt beim Autokauf nicht wenig (wenn es denn überhaupt einen heimischen Hersteller gibt).

Ist also völlig üblich das in Frankreich die französischen Hersteller vorne liegen. Einfach nur aus dem Grund das sie eben französisch sind.
Wenn dann noch der Nachbar, Bruder etc. dort arbeitet, dann ist das wichtiger als eine objektive Beurteilung des Autos.
Ist ja in Deutschland genau so. Oder in Schweden Volvo etc.
-
-
In Frankreich ist der MeganE bereits sehr erfolgreich und es wurden über 6000 Fahrzeuge ausgeliefert:
198D0688-5AE8-4C55-8ACC-B3F26C3F2FA5.jpg
Quelle: https://www-automobile--propre…oursuit-en-aout-2022/amp/
-
-
Das hat leider alles nichts mit Information, geschweige denn mit Konfiguration, zu tun.
Im Moment ist der Konfigurator für den MeganE (und Zoe, Twingo Electric) ja auch zur Überarbeitung offline. Die Seite „Versionen und Preise“ ist nicht als Konfigurator vorgesehen.
-
Gehe davon aus, dass die kein Misst schreiben und wenn die "Herstellung" schreiben, dass die es auch tatsächlich so machen. Ansonsten könnte da stehen "in der Warteschlange", oder "in vorbereitung". Würdest du mir, oder deiner Frau im Telefon sagen: "Ich bohre ein Loch in die Wand" wenn du es erst in einer oder zwei Wochen machen willst?
Also es steht weiterhin in der Luft: brauchen die von "Beendigung der Herstellung" bis zur Auslieferung an mich zwei Monate?
Zur Herstellung im Werk gehört nunmal auch die Wartezeit bis zum Produktionsslot, die Einplanung in Fertigungsphasen (je nach Farbe, Ausstattung etc.)
Daher ist diese Position in Gelb auch meistens die, die am längsten braucht. Wenn das Fahzeug hergestellt ist, wechselt der Punkt auf Grün und dann beginnt die Zeit zwischen Herstellung und Auslieferung.
Die Bezeichnung mag nicht eindeutig sein, aber nun weißt du was sie bedeutet.
Bei mir lagen zwischen Herstellungsdatum und Auslieferung etwa 2 Monate. Manche hatten dort 1 Monat, andere noch etwas länger. Das hängt dann an den diversen schon angesprochenen Dingen in der Logistik, wie: Ist der LKW in deine Richtung schon voll. Wieviele MeganE hat dein Händler noch im Zulauf, wie ist die Situation im Zentrallager etc.
-
Und nochmal die Klarstellung: Wenn in der App ein Schritt Gelb angezeigt wird, dann ist das der nächste Schritt der folgt. Das heißt aber nicht das in dem Moment die Fertigung startet. Wenn dieser Punkt gelb ist, befindet man sich in der Warteschlange im Werk. Dadurch ist dieser Punkt länger gelb als die Dauer der Herstellung, die natürlich wenn es soweit ist nur ein paar Stunden dauert.