129,X hab ich schon gesehen…
Beiträge von furamax
-
-
Habe nun das nächste Update „Elektromotor V02“ angeboten bekommen. Behebt wohl einen speziellen Fehler der mir nicht bekannt ist. Läuft gerade durch:
-
-
Das war auch bisher in allen Preislisten so ausgewiesen.
-
Ich dachte Netflix geht nur über die App?
Es gibt leider noch keine Netflix App für Android Automotive. Aber ganz generell kann man Netflix auch in nem Browser nutzen, ja.
-
furamax , wo steht das geschrieben, das man nur mit / zu 80% laden soll, das ist eigentlich totaler Blödsinn, wenn das Fahrzeug regelmäßig benutzt wird.
Klar es gibt Ausnahmen, längere Stillstandszeiten, aber das sind Ausnahmen. Wenn das Fahrzeug regelmäßig benutzt wird, dann kann auch voll geladen werden, diese Mär müßte es auch bei den Handy Akkus geben, ist mir aber so nicht bekannt.
Steht so im Handbuch:
2FAC1FC3-1F7E-4B57-9FCF-AA4DAD66A268.jpeg
Das ist auch keine Mär, sondern physikalisch zu erklären bei einem Lithium-Ionen Akku. Es ist also durchaus auch bei regelmäßigem Laden von Vorteil nur bis 80% zu laden, wenn man die Reichweite nicht braucht. Man kann aber natürlich darüber streiten wie groß der Vorteil am Ende ist. Da ich nicht zu Hause laden kann, möchte ich meine Ladevorgänge möglichst gering halten. Daher lade ich meist bis 95%. Auch wenn ich theoretisch dadurch im Laufe der Zeit etwas früher Kapazität verliere.
Ich werde sehr wahrscheinlich nach ein paar Jahren eh das Fahrzeug wieder wechseln. Das wird am Ende nicht entscheidend sein.
Aber wenn ich mein Auto in der Garage regelmäßig anstecken könnte, würde ich meinen Akku wohl auch fürs Pendeln im Bereich zwischen 20 und 80 Prozent betreiben. Denn dort fühlt sich der Akku nunmal nachweislich am wohlsten. Und die Einstellung im MeganE kostet mich ja keinen Aufwand.
Mir gings aber eigentlich nur drum, das man den MeganE laden können muss wie man möchte ohne Bug.
-
-
das riecht nach einem Bug, ich würde ihn einfach voll laden und nicht dieses Getöns mit 80%
Das kann und darf nicht die Lösung sein.
-
-
Hmm, auffällig das es sich jetzt plötzlich so häuft. Liegts an der Temperatur? Oder dem letzten Update? Bisher hatte ich davon noch nicht gehört..