Ich bin in mehreren Foren angemeldet und habe bei YouTube ziemlich viele Tests etc vom MeganE angeschaut. Da sieht man dann einige auch mal von hinten
Beiträge von furamax
-
-
-
Ja, hätte es mir auch anders vorgestellt, aber die Werkstatt weigert sich die Klappe höher zu setzen, weil sonst der Spoiler mit dem Dach kollidiere und sich dann die Geschichte von oskarfox bei mir wiederholt.
Es ist auch keine immense Spannung, ich kann die Klappe normal zufallen lassen. Habe das Gefühl das sich das zugegeben etwas billige Plastik der Heckklappe schon ein wenig an die neue Position gewöhnt hat. Aber durch das leichte Höherdrücken sind alle Maße direkt viel besser geworden und ich bin zufrieden. Vor allem ist jetzt das Leuchtband exakt auf einer Höhe. Finde, das sieht schnell billig aus, wenn es nicht passt.
-
Wer schön sein will muss leiden.
Ist ja alles Kunststoff daher hab ich da keine großen Sorgen.
Es soll ja sogar Leute geben die sich Federn in die Gasdruckdämpfer einbauen für absichtliche Spannung.
-
Uuh okay, ja in dem Fall bleibt dann natürlich nur noch die Werkstatt.
Ist schon so ein kleiner Serienfehler, denn das sieht man recht häufig mit der tiefen Heckklappe. Mal mehr mal weniger..
-
Genau solche Angebote am 09.11. die regen mich ja so dermaßen auf, Lieferzeit 2 Monate, das wäre dann der 9.01.23, schön. das nur so by the way.
Das ist dann aber sicher ein Angebot aus dem Vorlauf und nicht neu bestellt. Man kann hin und wieder auch nen MeganE vom Hof kaufen, dann hast du maximal 2 Wochen Lieferzeit. Aber der ist dann eben nicht 100% selbst konfiguriert.
Hab ich damals bei meiner Vorbestellung auch gemacht. Lieferung wurde immer wieder verschoben (gab am Anfang Probleme mit den Vorbestellungen, anderes Thema), da sagt der Händler das er nächste Woche einen Iconic nur mit anderer Farbe aus dem Vorlauf geliefert bekomme. Hab eingeschlagen und so abgekürzt.
Drücke die Daumen das du bald im MeganE sitzt!
-
Falls dein Händler nichts springen lässt, sag Bescheid, dann schenke ich dir ein Exemplar wenn du möchtest. Hab keine Verwendung dafür…
-
Dann wird mir jetzt klar warum die Werkstatt zu mir gesagt hat: Da ist nichts zu machen sonst wird es am Dach zu knapp beim Aufmachen.
Hätten ja tatsächlich recht gehabt. 🙈
Eingestellt hab ich es dann selbst mit den Gummipuffern in der Klappe.
Scheint also generell etwas ungenau zu sein die Klappe vom MeganE.
Aber Ende gut Alles gut. So wie es jetzt bei dir aussieht ist es ja deutlich besser
-
Diese hier gabs vom Händler geschenkt:
Vielleicht lässt deiner ja auch was springen
1F0C044C-6BB1-44F9-985E-572118AF965A.jpg97A68645-33FF-4D21-9534-6D9FD9A69614.jpg441D6C20-734D-4536-A93F-08869519B5C4.jpg
-
Und gerade Renault ist ja noch bei den kürzesten Zeiten mit dabei..
Zumindest mit Priority Lane. Ohne hieß es ja im Juni schon das man mit mindestens 12 Monaten rechnen muss. Daher ist man ja immer noch weit früher dran, wenn man sich bei 6-8 Monaten Lieferzeit bewegt. Also habt ihr schon alles richtig gemacht