Beiträge von furamax

Die Bilder hatten wir schon in andren Threads, anbei gleich mal ein Bild von einem Techno mit Wärmepumpe, ansonsten sieht man an den beiden Bildern optisch den Unterschied, großer Motor und kleiner Motor Variante

Vor allem sieht man den fehlenden 22kW Lader oben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja in dem Falle haben wohl beide Systeme versagt, die sich ja auf das selbe Kamerabild stützen. Daher würde ich auch sagen das der Notfallspurhalteassistent nicht so gründlich ist, wie der kamera- und radargestützte Notbremsassistent.

Man muss da auch unterscheiden. Das eine ist ein Notfallspurhalteassistent und das andere der normale Spurhalteassistent.

Genau wie den Notbremsassistent sollte man diese Notfallsysteme eigentlich nicht absichtlich herausfordern. Die arbeiten bei ganz anderen Grenzen als die unterstützenden Assistenten für den Fahrer, die man bewusst einschaltet und nutzt.

@All Klar Heizen verbraucht, daher war mir ja eine Betrachtung ohne diesen Aspekt wichtig.

Niklas Ja ein interessanter Punkt. Das schaue ich mir nochmal an.

Aber probieren es doch einfach mal, fahr ne Woche mit Mütze und Handschuhe auf Arbeit und berichte ob du deine Sommerreichweite knapp schaffst...

Ich hatte gehofft das wir das in der Theorie klären 8o

Ich nehme also erstmal mit: Abseits des Heizens gibt es nur kleinere Mehrverbräuche, die unter Anderem durch den schlechteren Wirkungsgrad des Fahrakkus und dem erhöhten Luftwiderstand entstehen.

Nässe Klammern wir mal aus, da diese immer für einen Mehrverbrauch sorgt.

Umso krasser eigentlich das die Heizung bzw. Wärmepumpe dann fast ein Drittel des Verbrauchs darstellt bei meinen Stadtfahrten.

Von 13kwh auf 19kwh.

Und da zählt echt jedes Grad, damit es besser wird ;)

Also ich bin ja was das Geräusch angeht auf der Skala recht weit unten. Also nur hörbar wenn man darauf achtet ohne Musik. Daher werde ich auf einen Eingriff verzichten, da es kein Defekt ist, die Bedienung nicht einschränkt und mich in der Ausprägung auch nicht stört.

Bei solchen Arbeiten wird aus meiner Erfahrung häufig erstmal drauf los gedoktert, und am Ende tun sich da beim Zusammenbasteln dann ganz andere Dinge auf. Mir ist es also den Aufwand + potenziellen Ärger nicht wert.

Und für die frischen Eigentümer: In französischen Foren wird teilweise auch berichtet, das sich das Geräusch mit der Zeit legt oder zumindest leiser wird.

Nochmal ne kurze Verständnisfrage zur Wärmepumpe. Angenommen ich schalte alles aus, keine Heizung, Klima etc.

Einmal fahre ich bei 20 Grad und einmal bei 5 Grad. Gleiche Strecke. Verbraucht ein E Auto auch dann mehr bei Kälte? Und wenn ja, wofür geht diese Energie dann drauf?

Witterung nehmen wir auch mal identisch an. (Also kein Rollwiderstand bei Regen etc.)

Bekommst du Provision bei diesen Blendern? Die machen Werbung mit Versprechen die sie nicht halten. Sie habe von den 475€ bisher max. 370€ ausgezahlt und nur in homöopathischen Dosen. Auf E-Mail-Anfragen wartet man mehrere Tage und es kommen nichtssagende Textbausteine zurück.

:P

Die Anzahl der ausgezahlten Prämien kann ich nicht beurteilen, aber die weiteren Dinge sind nicht verwunderlich.

Die zahlen immer nur das aus was der Verkauf zum Zeitpunkt der Veräußerung bringt. Und das ist momentan eben nur 370€. Die 475€ wurden nicht versprochen, sondern sind das bisherige Maximum gewesen. Das wird aber auch genau so kommuniziert. Versprochen wird 100% Auszahlung. Und das wird auch gehalten.

Der Support ist übrigens eingeschränkt, da es durch die fehlende Provision keine dedizierte Abteilung dafür gibt. Auch das steht auf der HP.

Ich bin nur daran interessiert das wir fair bleiben.