Dann will ich mal hoffen, dass das ESC im Ernstfall, durch geeignetes Abbremsen des kurveninneren Hinterrads, die durch zu stark eingestellte Rekuperation plötzlich blockierenden Vorderräder kompensiert und dabei nicht noch den Rest der Seitenführungskräfte aufbraucht.
Jo, aber wie gesagt, stark eingestellte mögliche Rekuperation über das Strompedal ist an sich erstmal nicht das Problem. Das Abrufen der starken Rekuperation ist es. Und das kann einem auf jeder beliebigen Stufe passieren.
Eine niedrige Rekuperationsstufe per se ist nicht die Lösung. Angemessene Bedienung ist es + die Hoffnung das das ESP/ABS den Nachteil der anfänglichen Verzögerung von nur zwei der vier Reifen ausgleicht.
Mag sein, das eine niedrigere Stufe für sonst gewohnte Verbrennerfahrer am Anfang leichter zu bedienen ist. Aber es wechseln nur Pedale und Pedalwege, der MeganE bremst/rekuperiert immer gleich, bei gleicher Verzögerung.