Ihr könnt ja mal in den Systeminformationen schauen, ob eure Sicherheitsupdates von Android auf Januar oder September 2022 datieren. Wenn es September ist, dann wurde das OpenR Link 1.1.0 Update bei euch bereits installiert. Sonst nicht.
Beiträge von furamax
-
-
Vielleicht brauchen wir mit dem späten Auslieferungstermin gewisse Updates nicht, weil sie schon eingespielt sind.
Eine Auflistung in der Historie wäre natürlich in dem Falle ganz nett. Bleibt wohl nur eine Nachfrage in der Werkstatt bei der nächsten Inspektion, bei Interesse.
-
Musste demzufolge auch die Datenschutzbestimmungen seit 24.11.22 sonst nie neu bestätigen. Tag- Nacht- Umschaltung....bisher keine Probleme.
Hmm, das würde meine Theorie untermauern das es mit nem Neustart zusammenhängt.
-
Wie viele Varianten gibt es bei Renault eigentlich um OpenR Link zu schreiben?

Ich hätte noch welche anzubieten.
Wurde beim 1.1.2 Update regelrecht angeschrien:
1FFB41CA-CFC9-4859-837A-21EC7119AFBC.jpg
Mal sehen welche Variante es beim nächsten Mal gibt, bisher alles Unikate

-
Ich habe den Bug immer dann wenn das System beim Einsteigen im dunkeln neu startet. Also das Android System während der Standzeit nicht im Ruhemodus durchgelaufen ist sondern komplett neu bootet. Erkennt man unter anderem an dem Bildschirm zum erneuten Bestätigen der Datenschutzbestimmungen mit „OK“, dem Reset des Driving Eco Kilometerzählers und der etwas längeren Boot-Zeit.
Es scheint als würde die Auswertung des Helligkeitssensors beim Neubooten des System nicht sauber implementiert zu sein (oder für das später startende Google Maps zu spät zu kommen).
Eventuell lässt sich der Sensor durch eine signifikante Zustandsänderung dann wieder zum laufen bringen (so wie Siggi-Tech es mit dem Tunnel beschreibt).
Ich werde mal mit der Smartphone Taschenlampe versuchen dies nachzustellen wenn es mal wieder auftritt. (Sehr unregelmäßig, mal läuft das System Wochenlang durch, mal habe ich zwei Neustarts in einer Woche)
-
Ich bin schon mehrere Fahrzeuge mit adaptiven Tempomat gefahren und kenne es nur wie es beim MeganE funktioniert. (Danke für andere Beispiele, da ist VW wohl ein Schritt voraus)
Daher scheint es zumindest nicht ungewöhnlich zu sein das er rechts überholt.
Kenne Systeme von Ford, Volvo, Opel und Hyundai.
-
Hmm dann scheint es bei dir nicht an den Servern zu liegen. Momentan läuft ja wieder alles…
-
Hallo, was mir fehlt, sind die ganzen konstruktiven Probleme. (Sind ja auch nicht direkt technische Probleme).
Oder gibt es schon ein Thread dazu?
- Rückfahrkamera an exponierter Stelle und verschmutzt schnell
- Adaptiver Tempomat überholt rechts! Geht gar nicht!
Eventuell weil diese Punkte nicht als „Probleme“ des MeganE eingestuft werden. Beides sind relativ gängige Gegebenheiten.
Gibt es adaptive Tempomaten die nicht rechts überholen?
-
War bei mir gestern genauso, konnte nur die Karte und die weinger interessanten Detail sehen.
Habe heute die App gelöscht und neu installiert, funktioniert wieder.

Wäre wahrscheinlich garnicht nötig gewesen. Gab mal wieder Serverprobleme.
Sollte es bei euch mal nicht klappen einfach in 24 Stunden nochmal checken. In den meisten Fällen läuft es dann wieder.
-
Was mich erstaunt (dies im Vergleich zu meinem Hyundai Ioniq) dass man die induktive Ladefunktion nicht ein-/auschalten kann. Es könnte auch sein dass Renault dafür eine automatische Erkennung ( Handy vorhanden ja/nein) verbaut hat und deshalb die Ladefunktion dermassen empfindlich ist.
Das ist bei Qi eigentlich auch nicht notwendig. Die Ladespule schaltet sich nur nach einer Kommunikation mit einem Empfänger ein. Sonst wird dort kein induktives Feld aufgebaut.
Es wird nur geladen wenn das Smartphone dem Qi Ladepad sagt: kann losgehen!. Eine „Erkennung“ ist also immer vorhanden. Genauso wird der Vorgang auch in Intensität gesteuert oder wie gesagt bei drohender Überhitzung pausiert.
Es gibt bessere und schlechtere Qi Lader am Markt. Ich habe das Gefühl das beim MeganE (und generell häufiger in Autos) einfach ein recht pingeliges, zickiges Ladepad verbaut wurde.