Falls das BMS und das Ladegerät tatsächlich die gleichen im Nissan sind, bleibt ja nur noch die Firmware/SW übrig und dann kann Renault zur Not auch nachträglich die Ladeleistung erhöhen bzw. die Ladekurve optimieren.
Beiträge von D37T4
-
-
Der Abbruch per Taste geht nur bei entriegeltem Fahrzeug, wenn ich mich recht erinnere
Wie er sagt
Ist das eine wilde Vermutung von dir oder eine gesicherte Erkenntnis? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jeder Passant meinen Ladevorgang abbrechen kann. Das wäre kontraproduktiv. Ich habe auch keine Lust mir jede Woche ein neues Ladekabel zu kaufen.
Wird wohl nur gehen, wenn der Schlüssel in der Nähe ist.
Wie gesagt, ich teste das morgen mal und sag dann hier bescheid.
-
Na mit der Taste zum Auswurf des Kabels und natürlich unterbricht die Ladestation dann die Ladung… sonst wäre auch schlecht oder?
-
-
Die Hersteller werben auch mit Reichweiten/Verbrauch der in der Realität nie/selten erreicht wird, nur soviel dazu…
Und vergiss diese 20-80% Prozent, fahr den Wagen und gut ist, das einzig sinnvolle ist bei Reisen an DC Ladern tatsächlich nur bis 80% zu laden und bei langen Nichtgebrauch das Auto nicht mit voll geladenem Akku rum stehen zu lassen.
-
Bedeutet das, wenn der Akku z.B. bei 30% geladen wird, dass die 130 kWh Ladeleistung nicht erreicht werden?
Ladeleistung wird in kW bzw. W (Watt) gemessen, Stromumwandlung bzw. Stromverbrauch und Kapazität in kWh (Kilowattstunden) und die 130kW werden nur selten erreicht und nicht für lange Zeit (hängt auch von dem aktuellen Ladezustand des Akkus ab) kann man an den Ladekurven ablesen. Ist aber nicht nur ein „Problem“ von Renault.
-
Ab 3:50:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kaufe ein „h“
-
Mit der Argumentation brauchen wir keine Themen und Threads zu erstellen, einfach alles in einem Post belabern, schön unübersichtlich und nicht wieder auffindbar zu nachlesen….
-