Beiträge von stna1981
-
-
Wie soll der Megane denn den Leitungsquerschnitt checken? Ich meine, Du hast natürlich prinzipiell Recht, dass eine CEE-Dose (und deren Kabel) nicht für dauerhaften Ladestrom gedacht sind. Aber die Erdungs-Frage halte ich für wahrscheinlicher als Ursache

Nicht der Megane, sondern der NRGkick. Aber wurde ja geklärt, dass es daran nicht liegt.
-
Also für 0-100 gilt das definitiv nicht. Die 7.4s gehen nur in Sport. Und in ECO bringt dir auch voll durchtreten nix, der bleibt zäh.
-
Kann grad nicht folgen, welcher Hintergedanke? Zum einen muss dein Netzbetreiber ja erstmal 22kW genehmigen, sonst bringen dir die 2 Kabel ja kaum einen Vorteil. Und selbst dann... mit 11kW kriegst du über Nacht (20:00 - 06:00) ja locker zwei Autos voll. Einziger Haken wäre, dass man gegen 00:00 oder so umstecken müsste. Daher eben die Frage, ob die wirklich jeden Tag leer gefahren werden.
-
Hm wo genau liegt der Vorteil bei 2 Kabeln gleichzeitig? Fahrt ihr wirklich jeden Tag beide Autos leer, dass ein Kabel nicht reicht?
-
Mag sein, die läuft aber halt net 4 oder 5 Stunden am Stück. Daher sind bei einer Wallbox andere Anforderungen an den Querschnitt gegeben.
-
Ich hab ja auch nichts anderes behauptet....
-
Gefällt mir jetzt eher nicht so. Vor allem wenn man bedenkt, dass er WLTP ja gar nicht mal so viel weiter kommt als ein Iconic EV60, da fragt man sich, ob das extra Design wirklich notwendig war.
-
Geht vielleicht, aber was bringts? Du weißt doch, was du für ein Auto bestellt hast

-
Legt dein Hand die App vielleicht schlafen, Deep Sleep oder sowas? Bei Android kannst du ja für jede App definieren, ob sie auch im Standby Internetzugriff hat, ob sie Notifications anzeigt usw.