Wie stellt man das überhaupt vor Ort fest, dass der Akku tiefentladen ist und kann man das durch normales Fahren überhaupt schaffen? Die Hersteller planen da doch immer Puffer mit ein?
Beiträge von stna1981
-
-
Also ich habe auch 890 bezahlt. 2000 Euro Überführung ist eine Sauerei, würde ich nicht mitmachen. Über 1000 habe ich bisher so gut wie nie gesehen. Da will der Händler offenbar seine Marge zu Lasten des Kunden erhöhen. Hast du ihn mal darauf angesprochen, warum genau er da so aus der Reihe schlägt? Wäre auf die Begründung gespannt...
-
Der ist laut Handbuch/Rettungskarte unter der Rücksitzbank.
Das ist aber clever, wie soll die Feuerwehr da bei brennendem Auto drankommen?
Oder habe ich den Zweck des ganzen falsch verstanden? Geht es da nur drum, den Akku zu fluten, damit er im Nachgang nicht anfängt zu brennen? -
-
Ich denke das liegt u. a. daran, dass viele Mitbürger immer wieder auf die Mär hereinfallen, wie schlecht es den Deutschen doch geht. Alles wird teurer, die Lebensmittel, die Steuern, die Strafzettel, der ÖPNV usw. Mag ja sein, dass wir in manchen Punkten wie Mobilfunk nicht vorne mit dabei sind, was geringe Kosten angeht, man muss das aber auch immer in Relation zum Einkommen etc. setzen. Ich denke im Allgemeinen geht es uns in Deutschland überdurchschnittlich gut, auch wenn es viele Ungerechtigkeiten im System gibt. Anderes, schwieriges Thema. Jedenfalls kommt daher dann oft die Selbstwahrnehmung, dass wenn man in anderen Bereich ungerechtfertigt zur Kasse gebeten wird, es doch mehr als fair ist, das mit anderem auszugleichen. Ob ein Teslafahrer objektiv in diese Kategorie fallen sollte, sei mal dahingestellt. Wer sich so ein Auto leistet, sollte auch das Geld für den Strom haben.
-
Meinst du mit Stecker einen elektrischen Anschluss oder eine Art Stützen? Weil der Megane doch diesen Anschluss fürs Löschen der Batterie durch die Feuerwehr hat.
-
Ich glaube viele Teslafahrer haben das Gefühl, quasi eine Art Anspruch auf kostenfreies Laden zu haben, weil sie ja einen Tesla fahren und dort das Laden am SC anfangs for free war. Als das dann geändert wurde (Model 3 etc.) , sind die eben alle zu ALDI und LIDL migriert.
Oder es sind die, die ihr Auto nach einem halben Jahr kostenfrei an den Händler zurückgeben, die THG noch mitnehmen und dann nicht mal fürs Laden was bezahlen wollen. Who knows.
-
Es gibt auch Leute, deren flexEnd ist immer wieder hin und her gesprungen, selbst wenn es schon vor zwei Wochen überschritten wurde. Daran festmachen kann man daher nicht immer was. Letztlich haben wir bis heute keine Systematik bei der Abarbeitung der Bestellungen erkennen können, außer, dass es zum einen wohl Händlerkontingente gibt als auch vorproduzierte oder vorbestellte Fahrzeuge, was wohl überwiegend Techno und Iconic EV60 in einer bestimmten Konfig waren. Vorbesteller oder frei konfigurierte wurden hintenan gestellt, mit Prio auf Vorbesteller. Das ist so meine Annahme, lasse mich aber gerne korrigieren.
-
Was nennenswert neues bei Google Maps?
-
Bei mir ist er noch im Profil, er wurde also offenbar nur aus der Suche genommen, nicht aber gelöscht, wenn er schonmal zugeordnet wurde.