Es ist halt nur beim Scheibenwischer hinten zu hören, nicht vorne. Daher hätte es ja auch sein können, dass das Relais einfach nicht in Ordnung ist. Vielleicht sitzt das Relais für vorne aber auch einfach woanders. Hatte das Problem jedenfalls noch nie bei einem Auto. Was nicht heißt, dass deren Relais keine Laute on sich geben, es war aber einfach nicht zu hören
Beiträge von stna1981
-
-
Ich meine bei meinem waren die Rückleuchten auch schonmal beschlagen. Muss ich mal genauer beobachten, die 1. Wartung steht im Juni ja schon an...
-
Ah ok danke, war ne Zeit lang nicht so aktiv hier und habe nicht alle Threads verfolgt. Aber haben das denn nun alle oder nur manche? Weil wenn manche es nicht haben, scheint es ja auch nicht klackende Relaus zu geben?
-
Nachträglich kann man die ja nicht mehr abschließen, oder doch?
-
Es scheint ja mit den OTA-Updates soweit zu klappen, Renault könnte also mal die wirklich dringenden Probleme angehen...
-
Aber müsste dann nicht die gesamte Scheibe Rost ansetzen?
-
Für 2023 habe ich es jetzt mal bei der HUK eingereicht, da ich eh bei denen versichert bin. 300 Euro war als nicht-ADACler das beste, was ich gefunden habe...
-
Habe den Test auch gesehen. An sich ein guter Test wie immer, die Kritikpunkte wurden alle schon genannt.
-
Hallo zusammen,
mir ist letztens aufgefallen, dass wenn mein Heckscheibenwischer auf Intervall-Wischen steht, aus dem Amaturenbrett ein Relais-Klacken zu hören ist (es klackt bei Anfang und Ende des Wischvorgangs). Das ist saunervig, wenn man ohne Musik fährt. Ist das "normal", sprich bei euch auch so oder stimmt was mit meinem Relais nicht?
Viele Grüße
Stefan
-
Ich habs manchmal, dass ein Griff nicht ausfährt und ich dann manuell drücken muss, damit er rausfährt, dass das aber oft wäre, kann ich nicht bestätigen und auch nicht sicher reproduzierbar.