Beiträge von stna1981
-
-
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus.
Im Alltag lade ich meine Zoe zu Hause nachts (ab 20% Restleitung) auf 100% auf.
Auf Langstrecke lädt man mit dem Schnellader bis 80 oder 85% auf.
Man lädt eigentlich Zuhause auch nur bis 80%, wenn einem das im Alltag reicht, um den Akku zu schonen. Vor einer langen Fahrt lädt man dann auf 100% auf. Was bringt es dir, Zuhause auf 100% zu laden und dann abends mit 50% heim zu kommen? Dann lädt man besser auf 80% und kommt mit 30% zurück.
-
Hallo,
kann jemand eine Schlüsseldose passend für die doch recht große Renault Keycard empfehlen? Es sollte was aus Alu oder Metall sein und keine riesen Box, wo 5 Schlüssel reinpaasen, sondern eine, die man mitnehmen kann. Habe zwar einige gefunden, die waren aber alle zu klein für die Keycard...
Viele Grüße
Stefan
-
Das deckt sich dann ja mit den 63kWh brutto vom Ariya.
-
Ich meine in einem Test gelesen zu haben, dass es 60 netto sind.
-
-
Zitat
Der ID.3 ist zwar in seiner Leistungsentfaltung leicht phlegmatisch, beschleunigt wegen des Heckantriebs jedoch perfekt aus engen Kurven heraus, zeigt selbst bei Nässe keine Traktionsschwächen und hat eine präzise Lenkung.
Computer sagt nein.
-
-
Manche Händler verdienen eben gerne etwas mehr am Service. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, Unterschiede bis 40% möglich (Ford)
-
Ich finde diese Denkweise problematisch. Das ist die gleiche Diskussion, wozu es einen Taycan braucht. Eben für die Leute, die so ein Auto fahren wollen. Es ist doch allemal besser, einer fährt einen Taycan, statt den 911er als Verbrenner.
Dieser Anspruch, jeder müsse sein Leben an das Auto anpassen, ist komplett falsch. Es sollte vielmehr für jeden das passende Auto geben. Nicht jeder will effizient mit einem Leaf durch den Alltag fahren. Und wenn das einer nicht will, ist es mir immer noch lieber, er fährt ineefizient einen Taycan, statt gar kein E-Auto.