Macht wohl Sinn, die Reifen einmal im Jahr vorne/hinten zu tauschen, damit sie sich gleichmäßig abfahren oder?
Beiträge von stna1981
-
-
Einfach während Madame Google spricht, die Lautstärke in diesem Augenblick erhöhen - dann bleibt diese auch beim nächsten mal so.
Wie bereits erwähnt, sie ist schon auf max. Lautstäke!
-
Also meiner riecht nach einer Mischung aus Neuwagen und Leder, aber eher angenehm als unangenehm.
-
Naja das weichere Gummi und das Mehr an Lemellen kleben halt mehr auf der Straße als das harte Gummi reiner Sommerreifen mit grobem Profil. Physik.
-
Ist bei euch die Lautstärke des Google Assistenten auch so leise? Ich habe die jetzt schon auf max. Stufe gestellt, aber sie ist immer noch leiser als Musik und Navi auf halber Lautstäke?
-
Vielleicht wird dort mehr Reserve im Akku gelassen oder es wird eine bestimmte Zellchemie verwendet. Teuer genug ist er ja ;-P
-
Sommerreifen im Winter ist immer eine blöde Idee, sowohl haftungstechnisch als auch vom Fahren. Das Gummi ist für Temperaturen über 7°C ausgelegt und für den Winter viel zu hart.
-
Ich finde die Armauflagen in den Türen hätten etwas mehr gepolstert sein können, aber Renault scheint generell beim Megane wenig unterschäumt zu haben, auch das belederte Armaturenbrett ist Recht hart. Vielleicht halt das was mit der nachhaltigen Produktion zu tun. Würde auch das Hartplastik oben in der Tür erklären. Kenne mich aber chemisch zu wenig aus um zu beurteilen, wie schlecht geschäumte Materialien bei Herstellung und Recycling sind.
-
An AC wird bis 80% sicher mit maximaler Leistung geladen
-
Genau das würde mich auch interessieren!
Bei so großen Reifen und kleinem Niederquerschnitt habe ich da so meine Bedenken ob das mit GJR wirklich so eine gute Idee ist
Am Querschnitt ändert sich ja aber nichts, auch wenn du Sommerreifen nimmst. Gute Ganzjahresreifen sind sicher oft leiser als weniger gute Sommerreifen. Es ist mein erstes E-Auto, habe daher auch meinen Vergleich, aber ich finde auch, dass man ein "Rauschen" der Räder hört. Mir ist das Abrollgeräusch aber ziemlich egal, höre eh immer Musik im Auto. Wir fahren max. 10Tkm im Jahr und hier im Rheingraben fällt fast nie Schnee, den Act mit Winterreifen spare ich mir. Mit waren bei den Reifen gute Fahreigenschaften und eine gute Effizienz wichtiger und da sind die Goodyear ganz vorne mit dabei. Irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen, den perfekten, spritsparenden leisen Ganzjahresreifen mit optimalen Fahreigenschaften gibt's halt nicht.