Beiträge von FelixdB

Mal gucken, was die Spaßvögel in 🇫🇷 da antworten werden, wenn ich mal wieder (seit fast 3 Jahren) als unbezahlter Beta-Software-Tester meine Zeit für sie verschwenden darf. Aber man soll ja jedem eine Chance geben. Mail vom Renault-Support:

Sehr geehrter Herr... ,

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich der MY Renault App für Ihren Renault MEGANE E-TECH.

Wir haben von unserer Stelle nur die Möglichkeit den Sachverhalt an unseren zentralen Support nach Frankreich weiterzuleiten. Sollte Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt werden (beim Login oder bei der Nutzung einer Funktion), bitte ich Sie von dieser eine Bildaufnahme zu erstellen und zur Prüfung einzureichen.

Gern werden wir den Umstand einmal näher prüfen und benötigen hierfür folgenden Bildaufnahmen:

- Bildaufnahme der Software-Version im OpenR-Link -> Fahrzeug > Einstellungen > System > Info > Systeminformationen

- Bildaufnahme des Netzstatus -> Fahrzeug > Einstellungen > Netzwerk und Internet > Konnektivität > Netzstatus

- Ein Screenshot der MY Renault App auf dem man den Fehler beim Login / eine fehlerhafte Funktionen erkennt.

- Smartphone Modell und Softwareversion

- Version der MY Renault App

PS: Was für ein Armutszeugnis:

"Wir haben von unserer Stelle nur die Möglichkeit den Sachverhalt an unseren zentralen Support nach Frankreich weiterzuleiten."

bei mir ist die app nun auch komplett futsch. einloggen die letzten monate war sowieso nur in ausnahmen mgl., und dann auch immer nur nach neuinstallation der app (cache löschen etc. hatte nie gereicht). im winter war bei mir als laternenparker die vorheizfkt. so gut wie nie nutzbar, jedes mal mit hand scheiben enteisen war extrem nervig und zeitaufwendig. bei mir ist das mit der app und der unmöglichkeit, zuverlässig spontan vorzuklimatisieren tatsächlich ein elemantares kriterium, warum ich meinen megane nicht behalten werde. renault bekommt diese softwarekatastrophe seit jahren einfach nicht in den griff, es wird mit jedem update immer schlimmer. die app hat im android store eine 2,2 sterne bewertung, unter den letzten 50 sind 42 1-sterne bewertungen, dann hab ich aufgehört zu zählen. verstehe renault einfach nicht, warum die diesbzgl. so extrem unfähig sind.

korrektur: mittlerweile sinds nur noch 1,9 sterne. was für ein saftladen.

Die my renault app zeigt seit heute keinen Ladevorgang und keine Hupe usw. an. Schon wieder so ein Mist

bei mir ist die app nun auch komplett futsch. einloggen die letzten monate war sowieso nur in ausnahmen mgl., und dann auch immer nur nach neuinstallation der app (cache löschen etc. hatte nie gereicht). im winter war bei mir als laternenparker die vorheizfkt. so gut wie nie nutzbar, jedes mal mit hand scheiben enteisen war extrem nervig und zeitaufwendig. bei mir ist das mit der app und der unmöglichkeit, zuverlässig spontan vorzuklimatisieren tatsächlich ein elemantares kriterium, warum ich meinen megane nicht behalten werde. renault bekommt diese softwarekatastrophe seit jahren einfach nicht in den griff, es wird mit jedem update immer schlimmer. die app hat im android store eine 2,2 sterne bewertung, unter den letzten 50 sind 42 1-sterne bewertungen, dann hab ich aufgehört zu zählen. verstehe renault einfach nicht, warum die diesbzgl. so extrem unfähig sind.

Es wäre besser, wenn jeder einzelne dieses Thema meldet bei dem Kunden Support. Andererseits denkt Renault wieder, es ist nur ein Einzelfall.

Hab grad mal in den Playstore die Bewertungen zur App angeguckt, das Problem ist seit Okt. 24 bekannt und seit dem arbeite man an einer Lösung, so die Antwort von Renault auf einen Kommentar. Die App ist seit dem 28.10. nicht mehr aktualisiert worden, d.h. sie kriegen es offensichtlich nicht gebacken.

Meiner Meinung nach eine recht interessante Zusammenstellung von Reichweiten div. BEVs abhängig von Jahreszeit (auch wenn paar Fehler bei den techn. Daten beim EV60 zu finden sind) - hoffe, die Seite ist hier nicht schon gepostet worden, dann bitte das hier löschen.

Renault Megane E-Tech EV60 130PS
    Alle Details zum Renault Megane E-Tech EV60 130PS (2022). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.
    ev-database.org

Reale Reichweite Prognosezwischen 270 - 570 km

Stadt - Winter *370 km
    Autobahn - Winter *270 km
    Kombiniert - Winter *320 km
    Stadt - Sommer *570 km
    Autobahn - Sommer *350 km
    Kombiniert - Sommer *445 km