Beiträge von Markus70

    Hallo Markus,

    da muss ich mal blöd fragen: wozu brauchst Du denn den Freilauf? Ich wechsle seit "Jahrzehnten" meine Räder selbst und habe einen Freilauf noch nie vermisst. Im Gegenteil würde es mich eher stören, wenn das Rad "baumeln" würde. Festgestellt ist mir lieber. Aber vielleicht habe ich auch all die Jahre etwas übersehen.

    Die Frage ist nicht blöd.

    Ich hatte gedanklich vor Augen, dass der Reifenhändler das Auto noch ausrichtet, bevor er die Hebebühne

    ansetzt und das Auto hochfährt. So kenne ich es halt und dafür hat man in Verbrennerzeiten immer den

    Leerlauf eingelegt, wofür das Auto aber nicht an sein musste.

    Hallo!


    Mal was ganz anderes zum Thema Hebebühne: Hat der Megane so etwas wie einen automatischen Freilauf, wenn er

    über eine Hebebühne angehoben wird? Oder muss ich beim Radwechsel auf einer Bühne den Wagen anlassen und

    auf neutral stellen - also ähnlich wie in der Waschanlage?


    Grüße aus Niedersachsen

    Markus

    Hallo!


    Bin bei meinem Megane E-Tech (zugelassen 02/2023) auch von den Knackgeräuschen betroffen.


    Hinten links beim Fahren von Rechtskurven inkl. Einfedern durch Bodenwelle oder Schlagloch.


    Anfrage beim Händler des Vertrauens und Hinweis auf die Forumsdiskussion ergab: Problem bekannt, es darf zur

    Zeit aber nichts getauscht werden, da Renault an einer Lösung arbeitet.


    Dann schauen wir mal, wie lange noch an der Lösung getüftelt wird....