Ich denke die Klimaanlage darf bei starker Kälte wegen Gefahr des Zufrierens des Kondenswassers im Klimakompressor nicht aktiviert werden. Daher wird es erst bei den genannten 4 Grad zulässig sein. Und ohne Klimaanlage wird ein Abführen von bestehender Feuchtigkeit im Wageninneren wohl nicht gut funktionieren. Ich klimatisiere meist in der Garage bei teilweise knapp unter Null vor, relative Luftfeuchtigkeit in der Garage aktuell oft 80-90% in der Früh und die Scheiben im Wageninneren sind nicht beschlagen.
Beiträge von NFSK
-
-
Wenn man die Verbrauchswerte von Verbrennern nimmt (also Liter auf 100km) laut Werksangabe (was auch nach WLTP ermittelt wird) und dann im Verhältnis zum Tankinhalt eine Reichweite ermitteln würde: kommt das denn hin?
2 Liter Diesel, Allrad:
WLTP: 5,6l/100km
Real: 6,8l/100km (Jahresschnitt, normale Fahrweise)
Also zirka 21% über WLTP.
Bei reinen Autobahnfahrten sind jedoch Werte um 5,3l möglich.
Die Reichweitenprognose vom Bordcomputer zeigt bei vollem Tank im Winter rund 850km und im Sommer rund 950 km an.
Tankinhalt: 58l
Beim aktuellen Dieselpreis (knappe 2 Euro in meiner Gegend für Premium-Diesel) sind die Kraftstoffkosten pro 100km zirka doppelt so hoch als beim Stromer, der fast ausschließlich zu Hause mit 11Kw schnarchgeladen wird.
-
Das tut mir leid. Hoffe du bekommst das zeitnah repariert!
-
Nach welcher Logik genau die Push-Benachrichtigungen zu Beginn und Ende des Ladevorgangs auf beiden Telefonen erscheinen, habe ich noch nicht durchschaut.
Meiner Erfahrung mit iOS nach, am zuletzt hinzugefügten Handy.
-
ich habe heute mal mit dem Kundenservice von Renault Österreich über dieses "Feature" nämlich "Virtual Key Authentication - Digitaler Schlüssel" gesprochen und mir wurde mitgeteilt, dass es für den österreichischen Markt beim Megane E definitiv nicht verfügbar ist.
Danke für die Abklärung mit Renault Österreich.
Ein entbehrliches Feature in meinen Augen.
-
Dann werde ich das dann mal versuchen. Denke es reicht, wenn man die App installiert und sich dann in sein Profil einloggt?
Korrekt.
-
Gibt es da Probleme oder funktioniert das einfach parallel, so dass z.B. auch meine Frau oder meine Kinder per App auf jeweils ihrem Handy die Klimatisierung einschalten könnten?
Ja, das funktioniert mit der MyRenault App. Nur die Push Benachrichtigung bekomme ich immer nur auf das jüngst hinzugefügte Gerät.
Das betrifft iOS/iPadOS hier.
-
Hallo zusammen,
heute Abend ist bei mir die Programmierung der Klimatisierung in der neuen App wieder aufgepoppt. Am Vormittag war da noch nichts drin. iOS App Version 5.6.1.
Am Auto wurden keine Updates installiert, 39331R ist die Open-R-Link Version.
-
Falls eine Wallbox vorhanden ist, kann man das Fahrzeug kurz vor der Abfahrt anschließen und vorheizen lassen ..
Ich mache das auch so, mir ist lieber vom Netz und dafür Akku voll bei Abfahrt.
-
Vielen Dank aber ich weiß immer noch nicht wie man ein Video so einstellen kann
Ob das Werbung ist oder nicht ist mir sowas von egal
Finde die Wahrheit indem du MeganE fährst...was hier viele tun...meiner kommt Freitag
..
..da werd ich Breakdancen
Das freut mich. Mir ging es ähnlich. Ist ein tolles Auto! 🎉